Moin,
in meinem Reparaturhandbuch steht, daß ich einen "low-pressure" bzw. "stage 1" Turbolader habe (2,0, 113kw Motor). Nun die Frage. Worin besteht der Unterschied? Ladedrücke sind laut Buch (Haynes Manual, Saab 9-3) alle gleich...Gibt es eine bestimmte Drehzahl, ab der der Lader überhaupt erst arbeitet und ist die Ladedruckanzeige nicht bei allen Turbomodellen verbaut(hab nämlich keine)? Außerdem würd mich mal interessieren, in welchem Zusammenhang Drehzahl und Schubabschaltung stehen, gibt es eine Drehzahluntergrenze?
Danke schonmal
derFlo
in meinem Reparaturhandbuch steht, daß ich einen "low-pressure" bzw. "stage 1" Turbolader habe (2,0, 113kw Motor). Nun die Frage. Worin besteht der Unterschied? Ladedrücke sind laut Buch (Haynes Manual, Saab 9-3) alle gleich...Gibt es eine bestimmte Drehzahl, ab der der Lader überhaupt erst arbeitet und ist die Ladedruckanzeige nicht bei allen Turbomodellen verbaut(hab nämlich keine)? Außerdem würd mich mal interessieren, in welchem Zusammenhang Drehzahl und Schubabschaltung stehen, gibt es eine Drehzahluntergrenze?
Danke schonmal
derFlo