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Hallo!
Es ist soweit, nach 18 Monaten Restauration konnte ich neulich endlich Roll-Out feiern und es gefiel meinem Motor gar nicht! Er verschluckte sich auf den ersten Metern, danach konnte ich aber problemlos nach Hause fahren. Erst nachdem ich ihn (warm) wieder angelassen hatte, kam das Problem der Gasannahme zurück und wurde heftiger. Habe es mit beherzten Tritten auf's Gas im Leerlauf noch in den Griff gekriegt und die Fahrt danach war auch problemlos. Je öfter ich den Motor jedoch wieder abstelle und danach wieder anlasse, desto heftiger wurde das Problem. Ich tippe auf Kraftstoff, evtl. Ablagerungen oder Wasser.
Hat jemand eine Vermutung bzw. ähnliche Erfahrung? Motor lief gestern auf der Autobahn nach Kaltstart wieder super, voller Ladedruck und richtig Wums, keine Zündaussetzer, bin ca. 20 km gefahren. Nur nach dem Abstellen und wieder Anlassen, da hustet er heftig und will nicht richtig. Als wenn sich etwas ablagert oder Bläschen im Sprit bilden o.Ä.
Sollte man den Spritfilter nach so einer langen Standzeit tauschen? Sprit war abgelassen, da geschweißt wurde. Kann der Filter austrocknen und Schaden nehmen?
Oder fährt man das Problem einfach mit der Zeit wieder weg? Einfach mal Tank leer fahren?
Kerzen habe ich gecheckt, Verteilerkappe getauscht. Motor lief vor der Restauration, es wurde währenddessen auch nichts daran gemacht.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Gruß,
Daniel
Es ist soweit, nach 18 Monaten Restauration konnte ich neulich endlich Roll-Out feiern und es gefiel meinem Motor gar nicht! Er verschluckte sich auf den ersten Metern, danach konnte ich aber problemlos nach Hause fahren. Erst nachdem ich ihn (warm) wieder angelassen hatte, kam das Problem der Gasannahme zurück und wurde heftiger. Habe es mit beherzten Tritten auf's Gas im Leerlauf noch in den Griff gekriegt und die Fahrt danach war auch problemlos. Je öfter ich den Motor jedoch wieder abstelle und danach wieder anlasse, desto heftiger wurde das Problem. Ich tippe auf Kraftstoff, evtl. Ablagerungen oder Wasser.
Hat jemand eine Vermutung bzw. ähnliche Erfahrung? Motor lief gestern auf der Autobahn nach Kaltstart wieder super, voller Ladedruck und richtig Wums, keine Zündaussetzer, bin ca. 20 km gefahren. Nur nach dem Abstellen und wieder Anlassen, da hustet er heftig und will nicht richtig. Als wenn sich etwas ablagert oder Bläschen im Sprit bilden o.Ä.
Sollte man den Spritfilter nach so einer langen Standzeit tauschen? Sprit war abgelassen, da geschweißt wurde. Kann der Filter austrocknen und Schaden nehmen?
Oder fährt man das Problem einfach mit der Zeit wieder weg? Einfach mal Tank leer fahren?
Kerzen habe ich gecheckt, Verteilerkappe getauscht. Motor lief vor der Restauration, es wurde währenddessen auch nichts daran gemacht.
Für Ideen wäre ich dankbar.
Gruß,
Daniel