Turbo X Bremsen auf den 9-5

Danke
254
Hallo zusammen
ich fahre ja einen Troll mit der "super" hirsch Bremsanlage.
Die 4Kolben Brembo und der Innenbelüfteten 332mm bremsscheibe!
Die ist nun bald durch.
Hirsch bietet jetz ja die Turbo X bremse mit 345mm für den 9-5 an.
Ich kann günstig zu Bremszangen von diesem Modell kommen.
Nun meine Frage, abgesehrn von Bremszange, Bremsscheibe und Bremsbacken, was braucht es noch für die Montage dieser Bremse?
Irgend welche Adapter oder so?
Geht um diese Anlage, möchte die aber nicht direkt bei Hirsch kaufen.

http://www.hirsch-performance.ch/Content.aspx?path=/Products/Bremsen/E580005000

Hallo, der Bremsschlauch Anschluß passt nicht. Bei der Turbo X Bremse M12x1. Original M10x1. Gruß Harald.

Ok, danke :)
aber wie sieht es mit der montage aus?
passt es ohne sonstige adapter?

War es nicht so, dass die 4 Kolben Hirschbremse nicht an spätere Modelljahre passte? Passen die 345 TurboX Bremsscheiben/ Bremssättel an alle 95 Modelljahre? Wurde der Achsschenkel beim 95 nie geändert? Welche Felgen passen bei den 345er Scheiben (18" und mehr?)?

Also meine Bremse ist gar nicht durch.
Genug Belag drauf und die Scheibe sieht noch super aus, ohne Rillen und noch genung Fleisch drauf.
Krumm sind sie auch nicht.
Aber ab 80kmh beim Bremsen schlägt sie, der ganze vorderwagen vibriert beim bremsen recht heftig. :/
Muss mal weiterschauen was mit der aktuellen Bremse los ist.

War es nicht so, dass die 4 Kolben Hirschbremse nicht an spätere Modelljahre passte? Passen die 345 TurboX Bremsscheiben/ Bremssättel an alle 95 Modelljahre? Wurde der Achsschenkel beim 95 nie geändert? Welche Felgen passen bei den 345er Scheiben (18" und mehr?)?

Auch 17 Zöller OEM ET 41 bFelgen passehn noch, 18 eh als Norm und dann natrülich alles ab 18 aufwärts.

Bist du da ganz sicher mit 17"? Denk an das Felgenbett, welche den Durchmesser reduziert/ reduzieren kann - je nach Positionierung der Teile. Die 4 Kolben Bremszange an meinem 95 würde wohl 17" Bremsen zulassen, sind aber nur 332 mm Scheiben. Noch einmal 6,5 mm mehr Platz beim Radius wird arg eng. Die Bremse benötigt auch ein wenig Abstand. Ich meine da gäbe es Vorgaben zum Mindestabstand.

Zurück
Oben