- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo,
als Saab 9000 CS Turbo (Bj. 92 166000 km) Neuling hätte ich mal ein paar Fragen :
Ist es richtig das bei ausgeschaltetem Motor die Turboanzeige in der mitte
des gelben bereichs liegt ?? Geht auch nie weiter runter als mitte, auch bei Fahrt.
Fahren ist einwandfrei, nur wenn ich die Zündung einschalte kommt
ein komisches fiepen aus der Gegend des turbos.
Hört sich an als ob ein Über-bzw. Unterdruckschlauch Luft läßt.
Nicht das sich ein Turboschaden ankündigt.
Läßt sich denn die Funktion des Turbos problemlos testen ??
Außerdem kommt aus dem Bereich des Fahrerfußraums/Mittelkonsole
ab und an ein bollern in der Fahrt als wenn der Auspuff unter das Bodenblech schlägt.
Leider ist es das nicht der ist tadellos fest !!!
Fahrwerk ist auch nicht ausgenudelt, überall rumgezerrt, alles i.O..
Viele Fragen, aber bei nem neuem alten Wagen kennt man halt noch nicht die Tücken.
Dank im voraus und problemlose Fahrt
CLINT
als Saab 9000 CS Turbo (Bj. 92 166000 km) Neuling hätte ich mal ein paar Fragen :
Ist es richtig das bei ausgeschaltetem Motor die Turboanzeige in der mitte
des gelben bereichs liegt ?? Geht auch nie weiter runter als mitte, auch bei Fahrt.
Fahren ist einwandfrei, nur wenn ich die Zündung einschalte kommt
ein komisches fiepen aus der Gegend des turbos.
Hört sich an als ob ein Über-bzw. Unterdruckschlauch Luft läßt.
Nicht das sich ein Turboschaden ankündigt.
Läßt sich denn die Funktion des Turbos problemlos testen ??
Außerdem kommt aus dem Bereich des Fahrerfußraums/Mittelkonsole
ab und an ein bollern in der Fahrt als wenn der Auspuff unter das Bodenblech schlägt.
Leider ist es das nicht der ist tadellos fest !!!
Fahrwerk ist auch nicht ausgenudelt, überall rumgezerrt, alles i.O..
Viele Fragen, aber bei nem neuem alten Wagen kennt man halt noch nicht die Tücken.
Dank im voraus und problemlose Fahrt
CLINT