Turboanzeige

Registriert
08. Okt. 2009
Beiträge
15
Danke
0
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo liebe Gemeinde....gg....

also ich habe seit zwei tagen ein problem....und zwar hängt meine Turboanzeige genau zwischen weiss und gelb fest......egal ob zündung an oder aus ist......kann mir jemand sagen was das ist?.....kann ja nicht mal beschleunigen bei dem wetter um zu schauen ob er ordentlich durchzieht....aber pfeifen tut der turbo.....

axo....es ist ein 2.3l turbo mit 194 ps aus bj. 10/92...


danke für eure hilfe.....
 
Der Unterdruckschlauch ist ab.
 
Der Unterdruckschlauch ist ab.

bzw. gerissen und daher abgerutscht. Sollte erneurt werden, da die alten Schläuchr brüchig werden und erneutes draufsetzten nicht lange hält...
 
Die Anzeige zwischen weiß und gelb ist übrigens...der Umgebungsdruck. 1bar.
 
Je nachdem, wo der Schlauch ab ist, würdest du ein deutliches Rauschen aus dem Armaturenbrett bei voller Beschleunigung hören, und evtl ein leises saugen. Wenn ja, dann ist entweder direkt der Schlauch am Instrument ab oder innen an der Durchführung vom Aquarium. Bisschen fummelig, da ran zu kommen, ohne den Armaturenbrettdeckel abzubauen. Dieses Schlauchstück hält deutlich länger als die anderen im Motorraum, rutscht aber schon mal ab, besonders, wenn man sich irgendwas ins Auto einbaut :redface: Der andere in Frage kommende Schlauch geht von der Ansaugbrücke evtl über einen Y-Verbinder in das Aquarium zu dem Durchgangsstück in der Spritzwand - wobei, welches ist die Spritzwand? Vor dem Aquarium? :confused: Egal, ich hoffe, es ist klar, was gemeint ist... :smile:
 
Zurück
Oben