Turbolader instandsetzen, wer ist zu empfehlen?

Registriert
21. Okt. 2012
Beiträge
67
Danke
8
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich benötige ja leider einen neuen Turbolader für meinen 14 Jahre alten Saab 9-5 und habe im Internet einige Firmen aus Deutschland gefunden die einen guten Eindruck machen, wobei alle Firmen schreiben sie sind spezialisierte Fachwerkstätten und geben Garantie.

Ich habe gestern ein Angebot für einen Austauschlader samt Montagesatz erhalten für 300,– Euro. Also ein instandbesetzter Garret Lader für meinen 2,3er mit 185PS. Hat jemand positive oder gar schlechte Erfahrungen mit diesem Betrieb? http://www.auto-turbolader.de

Währe für eine Info dankbar, ansonsten probiere ich es einfach.

Vielen dank
René
 
Wenn Wiesbaden nicht weit weg sein sollte, empfähle ich Ramspott und Brandt. Lotus Experten, mit Erfahrung bei Lader Revisionen.
 
Wenn sich schon der Threadstarter nicht bedankt, dann wenigstens ich. :-)
Kommt in meine Liste "just in case"
 
Soderle ... mal für alle anderen als Info, habe jetzt einfach mal dort bestellt, einen instandbesetzten Turbolader original Garret im Tausch für 300,– Euro netto inkl. Montagesatz. Ich konnte mit einem netten Saab-Kollegen oder er mit mir den Turbolader ohne all zu große Vorkommnisse austauschen. Ich habe zusätzlich noch eine neue Ölzuleitung von Skandix (nicht Original) mit ausgetauscht. Der Turbo läuft bisher einwandfrei und ich habe in diesem Zusammenhang auch gleich auf 0w40 Öl umgestellt.

Also der instandbesetzte Turbo von top-turbo.de machte bisher einen guten Eindruck und läuft auch einwandfrei. Auf mich macht die ganze Firma einen professionellen Eindruck, angefangen bei der Webseite und der Service war auch Top. Es gab noch eine Anleitung mit bei was zu beachten ist und ansonsten hat sich diese Firma aus Schwaben auf Turbolader spezialisiert.

Viele Grüße
René
 
Guter Tipp! Viel Glück und berichte gern weiter.
 
Für die südöstlichen Ossis (wie mich) kann ich Ingo Barthel in Meißen nennen. Der hat definitiv Erfahrung, da er seit Jahren kistenweise Lader für Werkstätten instandsetzt. Hat mir auch mal für kleines Geld einen TD04 gemacht.
 
Zurück
Oben