- Registriert
- 19. Jan. 2009
- Beiträge
- 64
- Danke
- 25
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 2001
- Turbo
- TiD
Hallo Spezialisten,
mein Saab hat seit geraumer Zeit folgendes "temperaturabhängiges" Problem:
Bei Geschwindigkeiten über 150, 160 km/h
im Winter: Alles okay, egal welche Geschwindigkeit
im Frühling / Sommer ab 20° Grad: *zuck* Motorleuchte, Turbo setzt aus
Fahrzeug lässt sich dann noch einigermassen im Notprogramm fahren...
Nächster Parkplatz angefahren: Motor aus, Motor an - alles wieder okay!
??
Das Verhalten hat der Saab schon letztes Jahr gezeigt. Im Winter war wie gesagt kein einziges Mal die Motorleuchte an. Jetzt fängt es wieder an :-(
Lt. damaliger Diagnose des Freundlichen "mechanischer Fehler Turbo".
Er konnte das Problem aber nicht weiter eingrenzen.
Wo könnte das Problem Eurer Meinung nach liegen?
Ich habe keine Lust auf gut Dünken dem Freundlichen das Fahrzeug zu überlassen und dann viel Geld für einen Check liegen zu lassen, wenn der Fehler dann trotzdem nicht behoben werden kann :-/
Der Verbindungsschlauch zum Ladeluftkühler war schon einmal ab. Der wurde wieder mit einer besseren Klammer gerichtet. Nur zu Info, denn das Problem könnte es nicht sein...
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Gruss vom bodenseefisch
mein Saab hat seit geraumer Zeit folgendes "temperaturabhängiges" Problem:
Bei Geschwindigkeiten über 150, 160 km/h
im Winter: Alles okay, egal welche Geschwindigkeit
im Frühling / Sommer ab 20° Grad: *zuck* Motorleuchte, Turbo setzt aus
Fahrzeug lässt sich dann noch einigermassen im Notprogramm fahren...
Nächster Parkplatz angefahren: Motor aus, Motor an - alles wieder okay!
??
Das Verhalten hat der Saab schon letztes Jahr gezeigt. Im Winter war wie gesagt kein einziges Mal die Motorleuchte an. Jetzt fängt es wieder an :-(
Lt. damaliger Diagnose des Freundlichen "mechanischer Fehler Turbo".
Er konnte das Problem aber nicht weiter eingrenzen.
Wo könnte das Problem Eurer Meinung nach liegen?
Ich habe keine Lust auf gut Dünken dem Freundlichen das Fahrzeug zu überlassen und dann viel Geld für einen Check liegen zu lassen, wenn der Fehler dann trotzdem nicht behoben werden kann :-/
Der Verbindungsschlauch zum Ladeluftkühler war schon einmal ab. Der wurde wieder mit einer besseren Klammer gerichtet. Nur zu Info, denn das Problem könnte es nicht sein...
Habt Ihr irgendwelche Vorschläge?
Für jeden Tipp bin ich sehr dankbar!
Gruss vom bodenseefisch