- Registriert
- 12. Feb. 2004
- Beiträge
- 679
- Danke
- 41
- SAAB
- 900 I
- Baujahr
- 1988
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen,
nachdem mein Turbo mittlerweile das Öl immer öfter durch den Auspuff jagt und auch schon über 1 mm Radialspiel in der Welle hat, habe ich mir einen neuen-gebrauchten besorgt (Danke hier an "ul" aus dem Forum!).
Den Tausch werde ich selbst durchführen und zwar am nächsten Wochenende.
Mich würden jetzt eure Erfahrungen dazu interessieren!
Was sollte ich unbedingt gleich mit erledigen bzw. welche Teile sollte ich bestellen?
Auf meiner Agenda steht bis jetzt folgendes:
- Neue Schrauben am Flansch Krümmer/Turbo (Festigkeitsklasse 8.8 oder spezielle Schrauben?)
- Neue Muttern an ebendiesem Flansch (Kupfer?)
- Neue Dichtung an ebendiesem Flansch
- Reinigen des Dichtkonus am Turboknie
Ich bin für Tipps bezüglich möglicher auftretender Probleme sehr dankbar, da ich nicht riskieren möchte, dass das Auto halbfertig stehenbleiben muss ;-)
Viele Grüße.
Max
nachdem mein Turbo mittlerweile das Öl immer öfter durch den Auspuff jagt und auch schon über 1 mm Radialspiel in der Welle hat, habe ich mir einen neuen-gebrauchten besorgt (Danke hier an "ul" aus dem Forum!).
Den Tausch werde ich selbst durchführen und zwar am nächsten Wochenende.
Mich würden jetzt eure Erfahrungen dazu interessieren!
Was sollte ich unbedingt gleich mit erledigen bzw. welche Teile sollte ich bestellen?
Auf meiner Agenda steht bis jetzt folgendes:
- Neue Schrauben am Flansch Krümmer/Turbo (Festigkeitsklasse 8.8 oder spezielle Schrauben?)
- Neue Muttern an ebendiesem Flansch (Kupfer?)
- Neue Dichtung an ebendiesem Flansch
- Reinigen des Dichtkonus am Turboknie
Ich bin für Tipps bezüglich möglicher auftretender Probleme sehr dankbar, da ich nicht riskieren möchte, dass das Auto halbfertig stehenbleiben muss ;-)
Viele Grüße.
Max