Turbolader wechseln

Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
5
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
Ohne
hallo, wollte mal nachfragen ob hier jemand schon einen Turbolader gewechselt hat? aber hallo nicht gleich gegen gleichen sondern einen von B235 Motor auf einen B204 Motor welche teile braucht man noch? muss ich mein hirsch chiptuning anpassen? und wo in NRW ist eine werkstatt die das schon mal gemacht hat?
MFG XS Bernd
 
Hej,

ich denke, das musst Du als "Gesamtkunstwerk" mit Abstimmung soft- und hardware angehen. Die Hilfeliste hilft Dir gerade im Raum NRW wirklich weiter...

Grüße
leo_klipp
 
grob gesagt:

Turbolader wechseln
Einspritzdüsen wechseln
Kennfeld anpassen
evtl. Benzindruckregler anpassen

gruss
Jürgen
 
Einspritzdüsen wechseln
evtl. Benzindruckregler anpassen

was hat das mit dem tausch des turboladers zu tun?

@ 9-3 cabrio:

etwas mehr informationen wären nicht schlecht. was für einen motor hast du verbaut?
welchen turbo willst du genau einbauen? gt17 oder td04? beim wechsel von garrett auf MHI brauchst du adapter für die öl- und wasserleitungen.

deine hirsch software wird auch ohne anpassung keine fehler produzieren
 
der R Motor sollte einen TD04 Lader haben..
wenn ich die volle Leistung haben will muß ich die Einspritzdüsen wechseln (grün)?
 
wenn ich die volle Leistung haben will muß ich die Einspritzdüsen wechseln (grün)?

nicht, wenn man auf dem niveau von der hirsch software bleibt bzw. die software weiter verwendet.

welche grünen meinst du? die green giants 465cc düsen? die würden erst bei 300+ PS notwendig werden und vorher müsste ein besserer LLK und 3" Downpipe verbaut werden, da ist dann der normale td04hl 15t#5 aber auch schon wieder am limit
 
Ist ueberhaupt geklaert, dass der TD04-15 vom B235R an einen B204 passt (Orientierung von Kompressor zu Turbine)?
 
hey danke für deine Antwort, es ist ein td40. aus einer b235 Maschine und somit brauche ich alle Anschlüsse neu, wollte noch einen großen llk verbauen und bin dann der Meinung das reicht für ein Cabrio das mal 154ps hatte . mfg bernd
 
Zurück
Oben