- Danke
- 10
- SAAB
- 9-5
- Baujahr
- 2003
- Turbo
- FPT
Moin in die Runde. Mir scheint es, das der Turbolader defekt ist. Summendes Geräusch und vorherige Ladedruckschwankungen lassen für mich den Schluß zu. Gut, kommt ein anderer rein. Nun aber die Frage. Wie kam es dazu und hat es mit den Zündaussetzern zu tun, welche vorher auftraten? Erst ging ich von einer sterbenden Benzinpumpe aus. Doch da sich die Symptome nicht durch den Austausch durch eine andere besserten, gehe ich nun von einem anderen Defekt aus. Hat beides überhaupt miteinander zu schaffen oder sind es unterschiedliche Baustellen?
Vielen Dank im voraus für die sicherlich kommenden hilfreichen Kommentare.
Zur Anmerkung, der letzte Ölwechsel ist knapp 10.000 km her und der nächste stand an. Ölverlust habe ich keinen aber leichten Kühlwasserverlust. Dessen Ursache könnte aber eine Undichtigkeit im Wasserkühler oder an den Schläuchen sein.
Vielen Dank im voraus für die sicherlich kommenden hilfreichen Kommentare.
Zur Anmerkung, der letzte Ölwechsel ist knapp 10.000 km her und der nächste stand an. Ölverlust habe ich keinen aber leichten Kühlwasserverlust. Dessen Ursache könnte aber eine Undichtigkeit im Wasserkühler oder an den Schläuchen sein.