Turboleitungen defekt bei Gebrauchtwagen.

Registriert
10. Mai 2004
Beiträge
3.899
Danke
506
SAAB
9000 II
Turbo
LPT
Hallo.

Auf der Suche nach Ersatz für meinen Unfallsaab bin ich auf einen Aero Anniversary, leider mit vielen Kilometern gestoßen. Es ist ein Automatik mit 200 PS.

Laut Verkäufer sind die Turboleitungen defekt und er meinte, das sei sehr teuer. Die gleiche Info habe ich hier im Forum gefunden.

Was heißt das denn konkret?

Danke
Ralf
 
Weshalb Ersatz?
Nimm einfach den inzwischen vielfach geäusserten Rat an : Reparieren und FAHREN!


Einen 9000Aero mit Automat?:rolleyes:

Die Lader-Ölzuleitung kostet im Übrigen ca. 130 EUR.
 
"Turboleitungen" ist tatsächlich eine sehr unpräzise Angabe! Vielleicht meint er die drei Unterdruckschläuche am APC-Ventil. Die sollte man wohl original nehmen, und sind teuer, aber nicht unbezahlbar. Oder Gute von nem Schlachter nehmen. Hab ich auch gemacht und geht tadellos!

Vizilo
 
Hallo.

Auf der Suche nach Ersatz für meinen Unfallsaab bin ich auf einen Aero Anniversary, leider mit vielen Kilometern gestoßen. Es ist ein Automatik mit 200 PS.

Laut Verkäufer sind die Turboleitungen defekt und er meinte, das sei sehr teuer. Die gleiche Info habe ich hier im Forum gefunden.

Was heißt das denn konkret?

Danke
Ralf

Eine Baustelle gegen die nächste (unbekannte) tauschen??? :tongue:

Bei den Ölleitungen hilft nur: Gebrauchtteile....
 
Weshalb Ersatz?
Nimm einfach den inzwischen vielfach geäusserten Rat an : Reparieren und FAHREN!

Einen 9000Aero mit Automat?:rolleyes:

Die Lader-Ölzuleitung kostet im Übrigen ca. 130 EUR.

Hallo Klaus.

Du hast natürlich recht und darauf läuft es wohl auch hinaus, das Auto wird repariert.

Ich schau mich halt noch bisserl um, wäre ja denkbar, daß ich einen gleich guten finde; wenn auch unwahrscheinlich.

Und wenn man dann auf einen günstigen Aero Anniversary stößt, wird man schon kurz nachdenklich. Aber stimmt, Aero mit Automatik ist nicht der Hit und Automatik wollte ich eh nie. Und 190.000 km ist auch ziemlich viel.

Ralf

Eine Baustelle gegen die nächste (unbekannte) tauschen??? :tongue:
Bei den Ölleitungen hilft nur: Gebrauchtteile....

Ihr habt ja alle recht.
 
na-jetzt fehlt doch der Kommentar: 190.000km-gerade eingefahren.

Und für jemanden der Automatik sucht - etwas ECU - tuning und Du hast die Fahrleistungen vom 5G Aero.

Kannst Du mir mal den Link zum Auto geben.:biggrin:
 
Aero Anniversary gibts auch nicht, es ist entweder oder.
 
....Aber stimmt, Aero mit Automatik ist nicht der Hit und Automatik wollte ich eh nie. Und 190.000 km ist auch ziemlich viel.
...

Ich genieße die Automatik in Kombination mit 220 PS in meinem CD :biggrin:.

Für lange Strecken eine feine Sache...
 
Ein Aero wird ja nicht durch die Räder zum Aero, sondern durch die Kombination verschiedener Ausstattungselemente. Beim Anni fehlen im Vgl. zum Aero der Name, das Aerofahrwerk, die Schalensitze und auch die Aerofelgen, dafür hat er Anniversaryräder in der gleichen Größe mit offenliegenden Radbolzen, also ohne Deckel. Aeros sind bis Mj. 97, Annis sind Mj. 98. Und 2,3 turbos haben den Aeromotor mit 225 PS. Alles klar?
 
Das hier sind die 'Anni' Felgen in 16" (nochmal zur Visualisierung) :biggrin:

picture.php


Gruss,
Martin
 
Oder nochmal im Vergleich:
 

Anhänge

  • Aero.jpg
    Aero.jpg
    56,3 KB · Aufrufe: 28
  • Anni.jpg
    Anni.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 33
Ein Aero wird ja nicht durch die Räder zum Aero, sondern durch die Kombination verschiedener Ausstattungselemente.........

Das ist natürlich klar.

Anni und Aero zusammen geht schon beim Sitz nicht.

Aber wenn ich es richtig sehe, entspricht ein Anniversary äußerlich dem Aero, von den Felgen abgesehen. Beide haben lackierte Schweller und Spoiler.

Bleibt das Fahrwerk und bleiben die Sitze als Hauptunterschied. Automatik hätte es ja auch beim Aero gegeben.

Ralf
 
Was mußt Du auch so genau hinschauen. Das war eine seperate Telefonantenne. Muß ich noch beheben.
 
Ich überlege noch. Deshalb ist es ja noch so. Meine Tochter hat es noch nicht bemängelt, für die Fahrt zur Kinderkrippe und zum Einkaufen reicht es also.
Viele 9000-er waren ja zu Beginn Ihres Lebens geschäftlich genutzt und haben irgendwo ein gebohrtes Loch.
 
Habe ich auch nicht behauptet. Es ging nur um die Räder.
 
Zurück
Oben