- Registriert
- 11. Juni 2010
- Beiträge
- 740
- Danke
- 63
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2006
- Turbo
- T...Turbolinchen
... wir sind soeben draufgekommen, dass im B207L (2.0t) von 2003-2005 der Turbo von Garrett GT2052S verbaut wurde und ab MY 2006 der Mitsubishi MHI TD04-11TK. Der Mitsubishi MHI TD04L-14TK wurde im B207R (Aero) verbaut. Im B207E (1.8t) wurde immer der GT 2052S verbaut.
also:
B 207E (1.8t):Garrett GT2052S
B 207L (2.0t):Garrett GT2052S MY 2003-2005
B 207L (2.0t):Mitsubishi TD04-11TK ab MY 2006
B 207R (Aero):Mitsubishi TD04L-14TK
... und da manche vom so genanntem Turbopfeifen berichten, manche ihren Turbo aber gar nicht hören vermute ich, dass es am Fabrikatsunterschied liegen kann – das will ich hier herausfinden Es geht hier lediglich um den "Normalbetrieb"
....bei Turboladerschaden könnt ihr das gesondert beantworten (nur wenn ja beantworten und dem richtigen Fabrikat zuordnen).
also:
B 207E (1.8t):Garrett GT2052S
B 207L (2.0t):Garrett GT2052S MY 2003-2005
B 207L (2.0t):Mitsubishi TD04-11TK ab MY 2006
B 207R (Aero):Mitsubishi TD04L-14TK
... und da manche vom so genanntem Turbopfeifen berichten, manche ihren Turbo aber gar nicht hören vermute ich, dass es am Fabrikatsunterschied liegen kann – das will ich hier herausfinden Es geht hier lediglich um den "Normalbetrieb"
....bei Turboladerschaden könnt ihr das gesondert beantworten (nur wenn ja beantworten und dem richtigen Fabrikat zuordnen).