Turboruckeln

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
195
Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Moin Moin,

Hab da nen Problem mit meinem Auto es handelt sich dabei um einen FPT B202 Bj.91

das Problem ist, daß laut Apc Anzeige die Druckanzeige nur bis Dreiviertel des gelben Bereiches geht und dann fängt das Auto an zu ruckeln. Vollgasfahrten sind nicht mehr möglich und er erreicht nur mit Mühe und Not eine Geschwindigkeit von 170kmh.

Fühlt sich so an als ob kein Benzin mehr ankommt, für Bruchteile von Sekunden und dann läuft er wieder normal und dann geht das selbe Spiel wieder von vorne los.

APC Dose (dreiwege) und Unterdruckschläuche schon getestet oder erneuert, daran liegt es also nicht.

Gruss Saab ede
 
Tritt das Problem nur im 5.Gang auf oder in allen (3.-5.) auf?
 
gönn ihm mal neue Zündkerzen
 
Wenn Saab Ede Schwabe ist, darf er auch die Kerzen nachbiegen :smile:
 
Das gleiche Problem hatten wir bei unserem 91er Turbo 16 US Modell. Dort war es die Abgasrückführung. Nachdem diese "Dicht" gemacht wurde lief er bestens.
 
Die AGR gabs in diesen MY nur im US-Kalifornien Modell, sogar die restlichen Staaten kamen ohne aus. Ca. 94 kam dann die Rückrufaktion mit Ausbau der AGR.
Karren die jetzt noch mit LH2.4 & AGR rumgurken sind Kalifornier, die Ihre Heimat vor 94 verlassen haben, oder deren Erstbesitzer die Post von Saab nicht gelesen haben und keine Wartung in den ersten 2 Jahren vorgenommen haben - Sehr unwarscheinlich.
 
Mal nebenbei - AGR dicht bedutet Rohr raus und beide Seiten gut verschliesen, oder ist da noch anders zu beachten?

Roland
 
Bei LH 2.4 mit elektronischer AGR muss das Steuergerät getauscht werden. Oder zumindest das Eprom.
 
Zündung, denke ich auch.
Solche Probleme hatte ich oft nicht nur mit schlechten Kerzen sondern auch mit alten Zündkabeln.
Mein grauer lief anfangs nur 160 (deswegen habe ich ihn günstig bekommen :smile:), Zündkerzen und Kabel gewechselt - oh Wunder, volle Leistung!
 
Zurück
Oben