turbotimer

Registriert
11. Jan. 2009
Beiträge
23
Danke
1
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo jungs und mäddels!habe da mal eine frage habe mir einen turbotimer gekauft und wollte mal fragen ob jemand so ein teil schonmal verbaut hat in seinen 9000aero 2.3 turbo!
bitte um hilfe wenns geht mit fotos!danke im vorraus!
 
Das ging bisher auch noch ohne einen Turbotimer :rolleyes:
 
hallo jungs und mäddels!habe da mal eine frage habe mir einen turbotimer gekauft und wollte mal fragen ob jemand so ein teil schonmal verbaut hat in seinen 9000aero 2.3 turbo!
bitte um hilfe wenns geht mit fotos!danke im vorraus!
:confused:

bitte was soll ein turbotimer sein...???
 
ja aber möchte gerne mir so ein ding einbauen kannst du mir sagen oder helfen wie das geht?
 
Sorgt für weiterlaufen des Motors beim abstellen wenn das Auto heiss ist.
 
Was macht das teil den????? Ich seh keine Pumpe die das Öl oder Wasser zur Kühlung fördert wie soll das funktionieren????????
Und wozu nach anstendiger Fahrt letztes Stück etwas gediegen fahren dann 30-60sec. im Leerlauf laufen lassen und er lebt ewig!

MFG Alex
 
Das Teil lässt einfach die Zündung an, damit läuft der Motor eine einstellbare Zeit weiter.
 
So beiträge kamen zeitgleich!!! Was soll der mist das der Motor nachläuft wie sieht das den aus?? Stehenbleiben aussteigen und weggehen und das Auto läuft noch?????? Macht sich bestimmt gut auf ner AB Tanke wenn man aussteigt unds Auto noch läuft!!!!! ÜBERFLÜSSIGER Balast der nicht der leistungssteigerung dient!!!! Verschieben zu den Golffahrern!!!

MFG Alex
 
Hmm....die damalige Werksvorgabe bei den nicht Wassergekühlten war 30 sec. im Leerlauf, richtig?

Wer hat den die Zeit nicht mehr? Und gilt eigentlich auch nur, wenn man vorher vollast gefahren ist.

Bei normaler Fahrweise nichtmal nötig....
 
Das Teil lässt einfach die Zündung an, damit läuft der Motor eine einstellbare Zeit weiter.

Ist für einen Saab aber auch nur beim 9k "sinnvoll"..... sieht bei 900, 9³ und 9-5 bestimmt lustig aus wenn der Schlüssel abgezogen werden soll.....:eek::biggrin::confused:
 
Doch wollen wir, lass das Teil weg.
 
mhhh umsonst gekauft oder wie?ist es den so ein problem das ding ein zu bauen habe mal gehört das es dafür extra stecker gib also er war sich nicht sicher ob für sab auch aber für den aber für den toyota gt-s twinturbo schon!
 
möchtet ihr kein mäddel helfen oder wie??:eek:

Wie soll Dir jemand helfen, wenn Du etwas einbauen möchtest. das

1) Nicht nötig ist

2) eben deshalb hier noch keiner eingebaut hat?


Aber ein Hexenwerk wird es wohl nicht sein. Man wird nur die Zünndungskontakte vom Zündschloßschalter über diesen Timer "schleifen" müssen----
 
Bei ebay reinsetzen oder die mitgelieferten Unterlagen studieren. Eine werksseitige Verkabelung für sowas gibts nicht.
 
na gut danke trotzdem!und solche ebay alarmanlagen hab ihr davon schonmal wind bekommen obs schwer ist einzubauen?
 
Zurück
Oben