- Registriert
- 26. Juli 2014
- Beiträge
- 341
- Danke
- 115
- SAAB
- 9-3 I
- Baujahr
- 1998
- Turbo
- T...Turbolinchen
Hallo!
Ich möchte hier meine Erfahrungen zum Turboumbau schildern. Es handelt sich um einen Saab 9-3 2.0 LPT BJ 98 mit Hirsch Step 1. Verbaut habe ich eine 3 Zoll Auspuffanlage mit 200 Zeller, Viggen Ladeluftkühler und ein TD04HL-19T-6 Turbolader. Auch ohne Softwareanpassung ist eine deutliche Mehrleistung zu spüren. Der Motor ist sehr drehfreudig geworden. Der volle Ladedruck von 1.0 bar liegt ab ca. 2800-3000 Umderehungen an. Falls jemand einen ähnlichen Umbau vor hat stehe ich für fragen gerne zu Verfügung.
Ich möchte hier meine Erfahrungen zum Turboumbau schildern. Es handelt sich um einen Saab 9-3 2.0 LPT BJ 98 mit Hirsch Step 1. Verbaut habe ich eine 3 Zoll Auspuffanlage mit 200 Zeller, Viggen Ladeluftkühler und ein TD04HL-19T-6 Turbolader. Auch ohne Softwareanpassung ist eine deutliche Mehrleistung zu spüren. Der Motor ist sehr drehfreudig geworden. Der volle Ladedruck von 1.0 bar liegt ab ca. 2800-3000 Umderehungen an. Falls jemand einen ähnlichen Umbau vor hat stehe ich für fragen gerne zu Verfügung.