Turbo Turbowechsel Saab 9-3 (Z19DTH)

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29. März 2012
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15
Danke
2
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Hallo Liebe Community,

Da mir letzte Woche der Krümmer gerissen ist.. Möchte ich diesen nun tauschen.. (natürlich mit Fachkundiger Unterstützung.. :-) )

Allerdings bräuchte ich folgende Infos:
Anzugsdrehmomente der Stehbolzen bzw. aller anderen Schrauben,
Wenn möglich eine Explosionszeichnung des Abgaskrümmers.

Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar! ;)


Liebe Grüße

Christoph
 
Du hast PN...........

Gruß, Thomas
 
Kurze Frage an die 1.9TiD 16V Fraktion:

Kann ich ohne größeren Aufwand heraus finden welche Drallklappen im Fahrzeug verbaut sind? Hab gehört die alten sind aus Plastik und brechen gern bei starker verschmutzung. Eine neuere Variante ist aus Metall und soll länger halten... Ab welchem MY wurde die "neue" Variante verbaut, weis das jemand?

Beste Grüße
 
Modelljahr 2005 bis Fahrgestellnummer 51052583 ist die Art.Nr für die Ansaugbrücke 93179055
Modelljahr 2005 + 2006 ab Fahrgestellnummer 51052584 Art.Nr für die Ansaugbrücke 55206459
Modelljahr 2007 - 2010 Art.Nr für die Ansaugbrücke 55210201 diese wird bei den anderen als Austausch angegeben

Mfg Martin
 
Sind das die letzten 8 Zahlen der VIN was du mit Fahrgestellnummer meinst?
Ich hab die "Fertigungsnummer" 63528217.
Dann betrifft mich diese Drallklappengeschichte also nicht?
 
Die einzigen drahlklappen die aus Metall sind sind die vom TTID 180 ps Z19DTR. die vom Z19 DTH sind alle aus Plastik:)
 
Ich erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben.
Kennt jemand die Unterschiede der in Post #4 genannten Ansaugbrücken?
Und: Ist die Fahrgestellnummer = VIN / FIN ?
 
VIN: vehicle identification number
FIN: Fahrzeug identifikations Nummer
Kenne ich so als das gleiche. Keine Ahnung, ob es da noch irgendwelche (historischen) Unterschiede gibt.
 
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