Türe?

900

Registriert
30. Juli 2007
Beiträge
163
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo,

mich würde interessieren welcher Betrag für eine gute gebrauchte Türe den 3-türer 900 verlangt werden kann.

Suche gerade eine Fahrertür - Eine in Wagenfarbe wurde mir eben zu 170 Euro angeboten. Scheint mit viel zu viel. Hat das vielleicht den Hintergrund, dass ich angegeben habe, dass ich eine in "silber" suche und der Verkäufer nun die Kosten für Lackierung die ich aufwenden müsste gleich oben drauf packt. Es wurden mir auch schon Türen für 50 Euro angeboten und die waren nicht mal schlecht, halt in einer anderen Farbe.

Was meint ihr?
 
Frag Deinen Lacker nach den Kosten einer vernünftigen Lackierung für eine Tür und dann kaufst wahrscheinlich die silberne...
 
mir geht es aber ums Prinzip! Wenn ich bekannt geben, dass ich eine Fahrertüre suche, werden diese zwischen 50 und 100 Euro angeboten und wenn die dann noch in Wagenfarbe ist, hatte ich eben Glück und komme relativ günstig weg.

Suche ich jedoch eine Tür in Wagenfarbe kostet es gleich einiges mehr.

Das ist lediglich eine reine Feststellung der Tatsachen.
 
aber sonst alles frisch bei dir, oder ?
für die 120euro differenz, solltest du wohl die tür lackier bekommen, oder ?
(meine T3 türen haben 50euro gekostet)
oder worum ght es hier :confused:
 
aber sonst alles frisch bei dir, oder ?
für die 120euro differenz, solltest du wohl die tür lackier bekommen, oder ?
(meine T3 türen haben 50euro gekostet)
oder worum ght es hier :confused:

Ist das bei dir Umgangssprache: "Alles frisch bei Dir?" -

Ja, bei mir ist alles frisch, ich habe geduscht. Mein Wohnzimmer riecht frisch und die Küche auch, im Saab riechts auch frisch und draussen ist es auch frisch..

"Fischers Fritze fischt frische Fische!"

Hallo, das ist ein Forum, du kannst Deine Meinung dazu abgeben wenn du möchtest und wenn Du ein Thema nicht verstehst, dann bleiben lassen oder nachfragen. Besten Dank für deinen Beitrag!

Und ich bin davon überzeugt, dass ich bald eine gebrauchte gut erhalten Türe für 50 - 100 Euro bekomme, die nicht lackiert werden muss, weil Sie bereits in Wagenfarbe lackiert ist.

Und was sind T3-Türen? Meinst Du vom VW-BUS? Hat das was mit Saab 900 zu tun? Über eine kurze Aufklärung würde ich mich sehr freuen.
 
Hallo, das ist ein Forum, du kannst Deine Meinung dazu abgeben wenn du möchtest und wenn Du ein Thema nicht verstehst, dann bleiben lassen oder nachfragen. Besten Dank für deinen Beitrag!

gern geschehen, verstehe dein probem immer noch nicht :biggrin:
 
Nur der Schönheit weih ich mein Leben...

mir geht es aber ums Prinzip! Wenn ich bekannt geben, dass ich eine Fahrertüre suche, werden diese zwischen 50 und 100 Euro angeboten und wenn die dann noch in Wagenfarbe ist, hatte ich eben Glück und komme relativ günstig weg.
Suche ich jedoch eine Tür in Wagenfarbe kostet es gleich einiges mehr.
Das ist lediglich eine reine Feststellung der Tatsachen.
Abgesehen von Prinzipienreiterei,
hast Du auch schonmal darüber nachgedacht, welchen Arbeitsaufwand es bedeuten kann, bis eine alte Tür ohne Not, nur wegen etwas, das Schönheitsempfinden optisch störendem Rost, ausgebaut, alle Komponenten als da z.B. sind: Fensterheber, ZV, el. Spiegel usw. (sicher hab ich was vergessen...!) umgebaut, die "neuealtegebrauchte" Tür wieder eingebaut und so passen justiert ist, dass sie wieder satt schliesst, bei Fahrtwind nicht zischelt usw., usw. (sicher hab ich wieder was vergessen...) ?
Da kann gelegentlich Freude aufkommen... :smile:
Oft ist es sinnvoller (und billiger...), eine Tür, (die in den meisten Fällen nur unten am inneren Rand gammelt - Verformung durch Unfall natürlich ausgeschlossen) in eingebautem Zustand sanieren zu lassen !
Host me ?

Guten Abend, gut N8, mit Rosen bedacht usw. ...

Gerd B. :cool:

PS: Beim Achswellentunneln ist das meist etwas anders, siehe meine Signatur... *g*
 
Hach ja... es ist doch alles relativ...
'ne Coupe-Türe in Wunschfarbe, vielleicht noch mit allem drum und dran und dann passt auch noch der Griff und der Rahmen (Chrome or not Chrome) und das Objekt der Begierde ist auch noch ohne!!! Rost... und mit Schlüssel... Herz was willst Du für 170.- Euro oder so mehr??!

Wird es ein Fernkauf dann Augen auf; es gibt 'ne Menge Schrott!

Viel Glück dabei...
famsixt@vr-web.de
16 Jahre Saab-Fahrer und Fan
 
Sanieren ist gut. Auf die Idee bin ich noch nicht gekommen. Jetzt nachdem Du, die mit sich bringenden zeitraubenden, aufwändigen Arbeiten so aufzählst.

Also Du meinst konkret: In eingebautem Zustand Blech einschweissen, schleifen, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren?

Juhu, dann brauch ich nur noch die Beifahrertür, die hat nämlich unfallbedingt eine heftige Delle.
 

Ich als Türenspezialist im dritten Lehrjahr (siehe entsprechenden Beitrag in der KB) meine: die preislichen Unterschiede bei gebrauchten Türen sind gegenüber den Restaurierungskosten (in welchem Umfang auch immer) zu vernachlässigen. Was die Originallackierung betrifft allemal, denn selbst rostarme (von frei wage ich hier nicht zu sprechen) sind nach ca. 20 Jahren nicht mehr original... Ne Tür beim Saab ist halt was anderes als beim Golf - nicht nur, was das Gewicht betrifft. Preise, ach ja: auf'm Schrott selbst ausbauen für 20, ausgebaut für 50-300 (je nach Anbieter) plus Sanierung und Lackierung. Bei Versicherungen wird Türersatz mit 800-2.000 Euro zu Buche schlagen. So, und jetzt die peinliche Motz-Stimme bitte etwas senken. Danke.
 
Also Du meinst konkret: In eingebautem Zustand Blech einschweissen, schleifen, schleifen, spachteln, schleifen, spachteln, schleifen, lackieren?
Ja, geht.
Habe ich bei der Semmel (siehe Bilder dazu auf 16S.de) so gemacht. Da hängt die Tür unten ordentlich frei und doch stabil, ohne daß man äußere Beschädigungen riskiert.

Was die 'Preisgestaltung' angeht, so halt ich das mit den 150 Ocken für völlig i.O., da nix weiter als ein gesundes Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Wenn Du eine schwarze Tür suchst, wird diese teurer sein. Solange sich des höreren Preises bei gleichzeitiegr Ersparnis der Lackerkosten zw. Verkäufer und Käufer halbwegs mittelt, ist es doch eine typische Win-Win-Situation. Was um alles in der Welt willst Du also mehr???
Nur für Dich persönlich den Vorteil der passenden Farbe? Wäre etwas unfair, würde ich mal sagen. Andere wollen auch leben. Also: Leben und Leben lassen!
 
Hieß das bei SAAB nicht schon immer "Live and Let Die"?

Grüße
biggrin.gif
vroam.gif
 
Ja, geht.
Habe ich bei der Semmel (siehe Bilder dazu auf 16S.de) so gemacht. Da hängt die Tür unten ordentlich frei und doch stabil, ohne daß man äußere Beschädigungen riskiert.

Was die 'Preisgestaltung' angeht, so halt ich das mit den 150 Ocken für völlig i.O., da nix weiter als ein gesundes Ergebnis von Angebot und Nachfrage. Wenn Du eine schwarze Tür suchst, wird diese teurer sein. Solange sich des höreren Preises bei gleichzeitiegr Ersparnis der Lackerkosten zw. Verkäufer und Käufer halbwegs mittelt, ist es doch eine typische Win-Win-Situation. Was um alles in der Welt willst Du also mehr???
Nur für Dich persönlich den Vorteil der passenden Farbe? Wäre etwas unfair, würde ich mal sagen. Andere wollen auch leben. Also: Leben und Leben lassen!

Wieso will mich niemand verstehen!!!

Ich habe zufällig noch eine Beifahrer-Türe übrig, intakt und sehr gut erhalten. Die Farbe ist odobradoba-Grau oder wie auch immer das heisst. Wenn ich sie verkaufen würde, dann läge meine Preisvorstellung bei 60 Euro (Und die Preisvorstellung ist für eine 17 Jahre alte Tür m. E. sehr real) und wenn jetzt jemand kommen würde, der genau eine in odobradoba-grau lackierte Beifahrertüre sucht, dann würde Sie deswegen nicht mehr kosten und nicht weniger!

Ich suche für mich selbst keinen Vorteil, nur einen realen Preis. Die Win-Win Situation in Verbindung mit Nachfrage/Angebot kann immer nur der Verkäufer entdecken.

Ist jetzt aber eh egal, ich restaurier meine eingebauten Türen und gut ist.

Braucht jemand ne Beifahrer-Tür in Odobordoba-Grau für 60 Euro?
 
Ich suche für mich selbst keinen Vorteil, nur einen realen Preis.

...eben - und da wird mal wieder klar, dass der begriff "real" durchaus ein subjektiver und relativer ist...
 
Kann Gerd nur bestätigen: Hatte mal einen Türtausch bei einem anderen Fahrzeug wegen Unfall. Bei der Lackierung sieht man im Zweifelsfall immer einen Unterschied zum restlichen Wagen und die Tür wieder richtig einzustellen ist auch nicht immer von Erfolg gekrönt und es nervt tierisch, wenn man dann schön den Fahrtwind säuseln hört. Aufwand alles raus und wieder rein basteln ist auch nicht ohne. Wenn es irgendwie geht würde ich immer die alte Tür drinnen lassen.

LG, Tim
 
Ich verstehe die Diskussion nicht.

Wenn mir ein Angebot zu teuer ist, dann gehe ich darauf nicht ein.

Statt über zu hohe Preise zu klagen, sollte man nach weiteren Angeboten suchen. Wenn sich dabei heraus stellt, dass man keine Tür in seiner Farbe preiswerter bekommt, muss man wohl seine Preisvorstellung korrigieren.

So einfach ist das!

Gruß, Jörg.
 
Zurück
Oben