Türen

Registriert
29. Feb. 2008
Beiträge
172
Danke
12
SAAB
9000 I
Baujahr
1990
Turbo
FPT
Moin moin, bin auf der Suche nach vier Türen für meinen 1990 9000sender. Beim Suchen sagte mir jemand das Türen auch vom Lancia oder Fiat Croma passen würden. Entspricht das der Tatsache??? gruß vom Doc
 
Das Innenleben, Seitenaufprallschutz ist, soviel ich weiß , nicht dasselbe.
Ich würde Saab-Türen bevorzugen.
weezle
 
Davon würde ich abraten.

CC Türen sollte es noch genügend geben.
 
Einfach ne Suchanzeige auf den Marktplatz und wenn es nicht gerade eine Sonderfarbe ist, sollten sich passende Türen auftreiben lassen.

@alufelgendoctor: Ich hab Alufelgen, auf deren Innenseite sich der Lack abgelöst hat wegen großflächiger Korrosion. Irgendwelche Tipps, wie ich das selbst so aufarbeiten kann, dass zumindest neue Ausgleichsmassstücke daran haften. Hammerit geht schließlich nur auf Rost oder auch auf Aluoxid?
 
...erstmal danke für die aussagekräftigen Antworten. Habe mündlich vier Türen erworben vor ein paar Wochen. Zwei davon sind bereits montiert aber diese sind wohl aus einem 1994ziger. Da ich sie nicht montierte und auch vorher mir nicht ansah ist nun das Prob das die Leisten anders sitzen und wenn ich meine Leisten montieren (kleben) möchte bleiben darüber die Löcher der anderen geclipten Leisten. Muß mal sehen wie ich damit weiter umgehe.
 
Wohl eher vom CS. Die CC-Eingänge sind ja nicht wirklich rostabweisend.
---> Genau das ist das Problem, wenn er CS Türen nimmt....
...... Habe mündlich vier Türen erworben vor ein paar Wochen. Zwei davon sind bereits montiert aber diese sind wohl aus einem 1994ziger. Da ich sie nicht montierte und auch vorher mir nicht ansah ist nun das Prob das die Leisten anders sitzen und wenn ich meine Leisten montieren (kleben) möchte bleiben darüber die Löcher der anderen geclipten Leisten. Muß mal sehen wie ich damit weiter umgehe.

Hinzu kommt das Problem, dass hinten der Kabelbaum ab 1995 verändert wurde....
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJa, verrottete CC-Türen müssen erst geklempnert, und dann ja auch zwingend gelackt werden.
Da wäre das Schließen der CS-Löcher mit anschließendem Lacken wohl keinesfalls aufwendiger.

NaJa, und die Suche nach rostfreien CC-Türen, möglichst sogar passender Farbe, dürfte wohl sehr jener nach der Nadel im Heuhaufen ähneln.
 
NaJa, verrottete CC-Türen müssen erst geklempnert, und dann ja auch zwingend gelackt werden.
Da wäre das Schließen der CS-Löcher mit anschließendem Lacken wohl keinesfalls aufwendiger.

NaJa, und die Suche nach rostfreien CC-Türen, möglichst sogar passender Farbe, dürfte wohl sehr jener nach der Nadel im Heuhaufen ähneln.

Mit etwas Geduld geht das noch, man muß aber meistens ein ganzes Auto kaufen........gibts aber auch sehr günstig....
weezle
 
Ob man allerdings einen dann vermutlich ebenfalls sehr rostarmen CC schlachten muß? Dafür sind die Dinger mittlerweile zu selten.
 
Das stimmt auch wieder.
Rostfreie CC habe ich schon sehr lange keinen mehr gesehen.....
Es soll aber auch Leute geben denen das Auto weggerostet ist und die noch Reservetüren übrig hatten,
so habe ich meine schwarzen absolut rostfreien 9000 CC Türen bekommen...
Eine suche danach schadet nichts, vielleicht hat man Glück.
weezle
 
vielleicht hier mal Rücksprache halten:

http://www.saab-cars.de/gallery/photos/olympus-digital-camera.1413/?_source=widget&widget_id=11
olympus-digital-camera.1413
 
Ach, wer suchet, der findet.
Kenne da jemanden, der vielleicht auch noch rostfreie CC-Türen hat.
Einfach mal PN an mich und dann geb ich die Kontaktdaten raus.
 
Zurück
Oben