Türlautsprecher

Registriert
10. Feb. 2011
Beiträge
59
Danke
13
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
weiß nicht
Moin,
trotz Foren-Suche hab ich nichts Gescheites gefunden. Kann mir jemand erklären, wo die Kabel der vorderen Türlautsprecher enden? Sie sind im Radiostecker belegt. In den Türen konnte ich nix finden, aber irgendwo müssen sie ja vom Radiostecker hingehen :confused:
 
Tja, bei meinem enden Sie oben am Amaturenbrett an den dort original zu findenen Lautsprechern!
Wenn DU ein Soundsystem hast, wird das Ganze über eine Frequenzweiche angesteuert. Von der geht dann auch das Kabel zu den Lautsprechern in den Türen ab, wenn du dort welche hast?!?

Und wenn ich jetzt total falsch liege, her mit den Informationen!



Gruß Arnd
 
Also, jetzt noch mal langsam ;-)
Der ISO-Stecker für die LS hat 8 Kabel die abgehen. 4 davon landen an den LS im A-Brett, die auch funktionieren. Die Frage ist jetzt, wo die anderen vier Kabel bleiben, denn weder hinten noch in den vorderen Türen kommen die an.
 
Wir reden über einen 900 II?! Dann gehören Türlautsprecher zum AS3. Dazugehört eine zustätzliche Endstufe, die hinter der linken Fusraumverkleidung des Beifahrers sitzt (Handschuhfach raus, Verkleidung raus). Sie wird von von der head-unit über ein Kabel mit IMHO 8-poligen DIN-Rundsteckern mit einem differentiellen Audiosignal und dem Einschaltsignal versorgt.

Wenn DU ein Soundsystem hast, wird das Ganze über eine Frequenzweiche angesteuert. Von der geht dann auch das Kabel zu den Lautsprechern in den Türen ab, wenn du dort welche hast?!?
Frequenzweiche ja, in der head-unit. Exteren nur wenn ein fermdes "Soundsystem" nachgerüstet wurde.
 
Der ISO-Stecker für die LS hat 8 Kabel die abgehen. 4 davon landen an den LS im A-Brett, die auch funktionieren. Die Frage ist jetzt, wo die anderen vier Kabel bleiben, denn weder hinten noch in den vorderen Türen kommen die an.
Die sollten hinter den Rücksitzen in den Seitenverkleidungen bzw. den Lautsprecheraufnahmen links und rechts der Hutablage enden. Über den ISO-Stecker geht nur der AS2-Ton.
 
Die sollten hinter den Rücksitzen in den Seitenverkleidungen bzw. den Lautsprecheraufnahmen links und rechts der Hutablage enden. Über den ISO-Stecker geht nur der AS2-Ton.

Ja, das ist mal ne Ansage, werd ich gleich schauen. Vielen Dank dafür!
 
Zurück
Oben