Türschloss defekt

Registriert
28. Mai 2007
Beiträge
136
Danke
4
SAAB
9-3 II
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Hallo,
ich habe ein neues Problemchen:
Mein Bordcomputer sagt mir bei jedem Start, dass das Türschloss defekt ist und ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
Also, habe folgendes festgestellt:
Hinten Links kann ich die Tür nicht mehr mit der Fernbedienung auf- bzw zumachen. Geht nur noch per Hand. Auch das Fenster an dieser Tür lässt sich nicht mehr runter und hoch fahren.

Hat vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht irgendwelche Ideen?
Danke schon mal im voraus für die Antworten und Tipps! :smile:
 
Einen Versuch ist es wert...

Ich hatte bei meinem 9-5 das gleiche Problem. Meine Werkstatt wollte mir schon das Schloss für 400 Euro wechseln. Durch Zufall habe ich dann herausgefunden, dass ich in einem solchen Fall - man höre und staune - das Problem mit einer Neukalibrierung der Klimaautomatik beheben kann. Ich denke nicht, dass dies dauerhaft das Problem löst, aber bei mir zumindest habe ich seitdem schon über ein halbes Jahr Ruhe...

Ich würde das mal ausprobieren. Wenn das nicht hilft, eventuell mal für eine Zeit die Batterie abklemmen.
 
Hallo,
ich habe ein neues Problemchen:
Mein Bordcomputer sagt mir bei jedem Start, dass das Türschloss defekt ist und ich eine Werkstatt aufsuchen soll.
Also, habe folgendes festgestellt:
Vorne rechts kann ich die Tür nicht mehr mit der Fernbedienung auf- bzw zumachen. Geht nur noch per Hand. 6 von 10 Fällen funktioniert es jedoch. Auch das Fenster an dieser Tür lässt sich nicht mehr runter und hoch fahren.
Hat vielleicht schon jemand solche Erfahrungen gemacht? Oder vielleicht irgendwelche Ideen?
Danke schon mal im voraus für die Antworten und Tipps!
 
Hi, wollte nachfragen wie das Problem bei dir möglicherweise behoben wurde. Ist zwar lange her aber ich versuche es trotzdem ;-)
 
Zurück
Oben