Türschloss defekt?

Registriert
21. Okt. 2008
Beiträge
639
Danke
40
SAAB
900 I
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
Moin Moin,

habe einen ´89er CC geschenkt bekommen, gar nicht mal so schlecht - auf jeden Fall zu gut zum entsorgen... :rolleyes: Braucht natürlich etwas Arbeit und es gibt einige "Baustellen" - z.B. das TÜRSCHLOSS / Fahrertüre...!

Wenn ich den Schlüssel reinstecke, kann ich nicht auf, bzw. zu sperren. Der Schlüssel lässt sich in beide Richtungen drehen, aber das Schloss sperrt nicht...

Wenn ich am Türpin ziehe, schliessen alle 4 Türen, die ZV-Motoren gehen also.

Wenn ich z.B. in der Bucht nach Türschloss suche, kommt sowas:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=390172722349&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Kann ich das Schloss reparieren oder das von der Bucht reinschrauben? Aber das Teil hat ja nichts mit dem Schließzylinder zu tun, oder?

Gruß, Jens
 
Ich schätze, dass nicht der Zylinder das Problem ist, sondern das was dahinter das Schloss betätigt. Ist vielleicht was abgebrochen oder so...
Ich würd da mal die Türpappe runter machen, und einen Blick riskieren - ev. den Griff ausbauen.
 
Ich schätze, dass nicht der Zylinder das Problem ist, sondern das was dahinter das Schloss betätigt. Ist vielleicht was abgebrochen oder so...
Ich würd da mal die Türpappe runter machen, und einen Blick riskieren - ev. den Griff ausbauen.

Die Türverkleidungen sind bereits ab, da ich den ZV-Stellmotor gewechselt u. den Fensterheber repariert habe...

Einfach das Schloss rausschrauben, oder gibt es einen Trick/Tipp auf was ich achten muss? Wie geht der Griff raus?
 
da gibt es ein schwarzes oder weißes Kunststoffstück am Ende des Gestänges das direkt am Schloss auf einen Metallpin gesteckt werden muss. Wenn du den Griff ausbaust, siehst du den Pin besser.

Der Griff ist mit zwei Schrauben befestigt. Eine an der Seite der Türe in Höhe von Griff (12er glaube ich) und eine direkt hinter dem Griff, das ist nur eine Mutter. Manchmal ist die so festgerostet, dass die Gewindestange aus dem Griff mit rauskommt. Dann kannst du den Griff rausfädelt.
 
Danke, habe allles ausgebaut, ist wirklich etwas abgebrochen...!

Gruß, Jens
 
Zurück
Oben