Türverkleidung abbauen

Registriert
25. Mai 2008
Beiträge
179
Danke
15
SAAB
9000 II
Baujahr
96
Turbo
LPT
Hallo!

Ich habe natürlich erstmal die Forensuche benutzt aber leider nicht gefunden, wie ich die Seitenverkleidung an einer Tür (in meinem Fall 9000 Beifahrertür Bj 96) öffnen kann. Die Scheibe sitzt nicht mehr richtig wenn ich sie mit el. Heber hochfahre. Und kleiner Spalt offen an der Säule ist nicht sinnvoll.

Wie bekommt man die Türverkleidung auf, ohne sie zu zerstören? Wäre sehr dankbar für Tipps!

Danke, viele Grüße

Robert
 
Am Türgriff sind zwei Gumminippel, die entfernen und die Schrauben dahinter lösen. (Torx)
Die Lampe entfernen, da sitzt auch eine Schraube drunter.
Rechts und links vom Ablagefach sind nochmal zwei Schrauben, mit einem Plastiknippel abgedeckt.
Dann die Plastikschale des Türöffners vorsichtig heraushebeln und auch die hier die darunter befindliche Schraube lösen.
Die Verkleidung unten vorsichtig von der Türe weg ziehen.
Dann am besten bei herabgelassenem Fenster das Ganze nach oben abziehen, eventuell mit Hilfe eines Schraubenziehers heraushebeln (Bitte leg dann ein Tuch o.ä. unter :rolleyes:).
Viel Erfolg
 
....
Dann die Plastikschale des Türöffners vorsichtig heraushebeln und auch die hier die darunter befindliche Schraube lösen.
...

Die Plastikschale des Türöffners selber ist auch mit einer Schrauben befestigt! Und darunter ist die Verkleidung (falls noch vorhanden mit einer weiteren Schraube befestigt)
 
Die Plastikschale des Türöffners selber ist auch mit einer Schrauben befestigt! Und darunter ist die Verkleidung (falls noch vorhanden mit einer weiteren Schraube befestigt)

Jepp, hab ich auch festgestellt dabei. Aber die entscheidende Schraube war hinter der kleinen Blende, die dort sitzt, wo an den hinteren Türen der Fensterheberschalter ist.
 
Jepp, hab ich auch festgestellt dabei. Aber die entscheidende Schraube war hinter der kleinen Blende, die dort sitzt, wo an den hinteren Türen der Fensterheberschalter ist.

Das eben ist die Schraube der Türgriffschale...:cool:
 
Die Plastikschale des Türöffners selber ist auch mit einer Schrauben befestigt! Und darunter ist die Verkleidung (falls noch vorhanden mit einer weiteren Schraube befestigt)

Dann ist mir da eine entgangen.......Sorry.
Und das, wo es noch nicht wirklich lange her ist, dass ich das vier Mal an einem Tag gemacht habe.......:redface:
 
Zurück
Oben