Türverriegelung

Registriert
25. Feb. 2013
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 II
Baujahr
2004
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,
ich heiße Andy und bin neu hier bei euch im Saab Forum und hätte gleich eine Frage.
Die Türverriegelung hinten rechts funktioniert nur manchmal also ab und zu öffnet und schließt es und dann wieder nicht ( per fernbedienung Schlüssel )

LG
Andy
 
also an der tür hinten rechts nicht, nur an den anderen türen
 
Ich halte nur wenig von Ferndiagnosen. Möglichkeiten bestehen im .Kabelbruch .Stellmotor defekt .Fehler im Steuergerät
Offen machen und mal prüfen, ob Spannung ankommt. Das wäre meine Vorgehensweise.

Bestimmt trudeln hier gleich noch ein paar wertvollere Tipps ein. :smile:
 
danke für die hilfe:smile: aber noch eine frage wo oder wie fange ich an die türverkleidung zu demontieren?
 
Wenn Du Dich an die hier eingestellte Anleitung hälst, dürfte nichts passieren, Türgriff abmontieren und dann an der Rundung der Türverkleidung unten vorsichtig beginnen............genau wie auf den Bildern dargestellt.......

Gruß, Thomas
 
Einfach auf den Link in Beitrag #2 klicken.............

Gruß, Thomas
 
Hab dasselbe Problem hinten links. Gestern alles ausgebaut bei mir ist es die Elektrik. Mechanisch funktioniertes.

Ich habe in der Tür folgendes Teil gefunden, kann mir jemand sagen was das hier ist?


saab_93_tuer.jpg
 
Gefunden, dieses Teil gehört zur Mechnik des Fensters. Hat jemand ein Idee wo ich die rosa Rolle / Spule bekomme? Fenster.jpg
 
Ich frag mich immer warum die Hersteller dieses Teil aus Kunsstoff produzieren. Außerdem Stahlseil und die andere Komponenten sind auch bestimmt auseinander gegangen. Hast du deinen Händler nachgefragt?

Ich warte spannend wann bei mir passieren wird. Ich werde das Teil nicht kaufen, sondern selber ein basteln und dran schrauben.
 
Zurück
Oben