Tüv Kinderspiel

Registriert
12. Jan. 2007
Beiträge
123
Danke
15
SAAB
9-5
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
....so, liebe Leute, komme gerade vom Tüv mit unserem 900, BJ 97, 230.000 km: Was oll ich sagen - keine Mängel - wie immer lol

Trotz vieler Unkenrufe (Opel und so) - Unzuverlässig sind andere.

In diesem Sinne

Frohe Ostern
 
Wir können gerne noch einmal zusammen hinfahren - ich garantiere Dir, sie würden Dich nicht mehr vom Hof lassen. :biggrin:

In diesem Sinne: Glück gehabt - schaue Dir in Deinem Interesse mal die vorderen Federbeine an (unter dem Schutzbalg, da wo die Stoßdämpferpatrone mit dem Federbein verschraubt wird).
 
Wir können gerne noch einmal zusammen hinfahren - ich garantiere Dir, sie würden Dich nicht mehr vom Hof lassen. :biggrin:

In diesem Sinne: Glück gehabt - schaue Dir in Deinem Interesse mal die vorderen Federbeine an (unter dem Schutzbalg, da wo die Stoßdämpferpatrone mit dem Federbein verschraubt wird).

genau, bei mir im Februar genau an dieser Stelle glatt durchgebrochen (Rost). Ein paar Monate vorher noch das ganze Fahrwerk bei Saab anschauen lassen. Aussage: "alles i.O." :cool:
 
Na ja, du fährst ja im Gegensatz zu Monaco Franze auch einen 9-3 und keinen 902 :biggrin:.

Meiner kommt auch gerade von der HU (bzw. Werkstatt, hatte gerade keine Zeit), hat auch rund 200Mm drauf. Dass die Handbremse hinten hin war wusste ich vorher. Auf einer Seite Belag in Luft aufgelöst (abgelöst und dann ganz schnell zerbröselt worden). Ansonsten keine Mängel, nicht mal leichte. Wenn man davon absieht, dass das Ausrücklager komplett hin ist, aber was interessiert das schon die Dekra. Ist ja nicht sicherheitsrelevant :cool:

Flemming
 
Stimmt. Meiner hat beim TÜV 2 Mängel gehabt:

Fehlende Plakette für WR


Na ja...:biggrin:

Mir gehen die TÜV/Dekra Onkel auch immer auf den Zwirn mit ihren Blöden Aufklebern....:rolleyes: Ich knibbel die jedes mal ab und alle zwei Jahre klebt mir einer wieder son Dingen irgendwo ins Auto.....
 
In diesem Sinne: Glück gehabt - schaue Dir in Deinem Interesse mal die vorderen Federbeine an (unter dem Schutzbalg, da wo die Stoßdämpferpatrone mit dem Federbein verschraubt wird).

Bei unserem warte ich noch auf's große *Knack*. Sieht hässlich aus.......beim demnächst fälligem Dämpferwechsel wird da mal genau hingeguckt. Schön ist was anderes. Überhaupt: Erschreckend wo die 9-3 anfangen zu gammeln. Die Karosse ist einigermaßen resistent, aber der Rest....:eek:
 
Mir gehen die TÜV/Dekra Onkel auch immer auf den Zwirn mit ihren Blöden Aufklebern....:rolleyes: Ich knibbel die jedes mal ab und alle zwei Jahre klebt mir einer wieder son Dingen irgendwo ins Auto.....
Wat für Aufkleber? Ich habe die maximal drei Prüfplaketten (OK, seit diesem Jahr max. 2) und gut ist. WR hab ich ihm erst die den Zettel für die Felgen/Reifen nicht gegeben. Mit dem Zettel war's dann OK, dass die WR weit unter Topspeed liegen :cool:. Egal, ist ja eh ein CV und nicht zum Rasen gedacht.

Mehr ärgern mich so Dinge wie mangelhaftes Tragbild der Scheibenbremsen hinten. In diesem Fall nicht schlimm da die wegen der Handbremse eh neu mussten, aber was soll der Mist wenn die leichte Rostriefen haben. Bremsen tut der hinten eh fast nix. Also nächstes mal vorher Sandsack hinten rein und 2-3 kräftige Bremsungen.

Ja die lieben gelben Blinkerbirnen, ... Ich hab inzwischen durchgefärbte, verspiegelte drin.

Flemming
 
super SAAB

Mein Saab 900II, Bj. 1997, 160Tkm war heute beim TÜV. Leider bin ich in der letzten Zeit nicht dazugekommen, noch einmal das Auto durchzusehen oder gar es zu waschen. Ergebnis von HU und AU: Keine Mängel!!!

Dafür werde ich ihm wohl diesen Sommer mal eine Klimaanlagenwartung spendieren!

cu
 
ab demnächst fällt man mit fehlenden WR Aufkleber durch... Hab ich von nem Prüfer gehört...:eek::eek:
 
Zurück
Oben