Er hat sich wirklich viel Zeit genommen, den Unterboden genau inspiziert
Der Prüfer wird nicht die Viggenverkleidungen demontiert haben.
Und Saabliebhabende Schrauber wissen zu genau worauf zu achten ist!
Sollte Dein Auto nun tatsächlich so eine gute Substanz haben, wird es garantiert nicht daran gelegen haben, das er in den 17j vor zwei Jahren erstmalig Schutz bekommen hat!
Ich denke wenig Winterbetrieb ist ein entscheidendes Stichwort.
Mein Viggen ist von Anfang an immer ganzjährig gelaufen..
eben .....ob 300tsd od alberne 100tsd, ob streicheln oder nutzen, ob Carbrio od Coupe
Sicherheitshalber solltest Du Dir die typischen 9-3-Rostecken genau ansehen, ggf.auch nachdrücklich mit mechanischem Einsatz.
Schäden unter dem Werksunterbodenschutz zeigen sich optisch (auch dem "TÜV") erst im Endstadium.
Danke Klaus, schön auf dem Punkt gebracht!
.Ziel ist, den Wagen bestmöglich zu erhalten, ihn irgendwann nur noch gelegentlich als Genussmittel für sommerliche Ausfahrten zu nutzen und viel zu streicheln ;-)
Schön das du zu deinem Viggen zurück gefunden hast, ich kann mich bei Dir an Zeiten erinnern, da wolltest Du die Kiste verkaufen, nur weil eine ABS Lampe ....................
In sofern hat dein Schrauber gute Arbeit geleistet, du bist jetzt Saab-sensibilisiert u stolz, andere auch!
Mittlerweile bewegen wir uns doch fast alle hier im "
Saab erhalten Modus" da ist ein besonderer Dank über PN od pers. besser angebracht!
Denn öffentlich tuen wir doch hier alle das Selbe, somit hättest du ohne dieses Forum u dessen Usern auch nie.............................
An dieser Stelle ein Hoch
auf Saab-fahrende-Fahrer, die bereit sind Ihrem Spielzeug auch nach 300tsd einen nagelneuen Motor zu gönnen u nicht nach dem ersten leuchtenden Lämpchen verkaufen.
Denn genau betrachtet sind fast alle Mängel an einem saab " selbst erschaffene Leiden" aber die brauchen wir, sonst würden wir uns nicht regelmäßig hier im Forum treffen.