U-Schlauch Z.Verteiler

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Turbo
FPT
Hallo Gemeinde, ich hab im Repbuch nix darüber finden können deswegen hier die Frage:
Ist mein U-Schlauch vom Verteiler richtig angeschlossen - (siehe Bild rote Linie) An der Karre war schon so vie verkehrt zusammengeschraubt, dass ich an allem zweifle.
Ich frage mich deshalb, weil an dem Anschluss permanent unterdruck anliegt und mich das eben wundert.

Schon mal Danke für Eure Bemühungen,

Manu!
 

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Na Super, und der Schlauch von der Unterdruckdose am Turbo muss da hin wo jetzt mein Z.Verteiler hängt?
 
der führt eben zu der U-Dose am Turbo.
 
der gehört vorne auf das schwarze plastikrohr vorm wasserkühler

bei dem bild von tunnelrost deutlich zu sehen ...
 
Ups, da sieht es bei mir aber etwas andere aus.(Bild) Da gehen zwei dickere Schläuche rein! Und was ist dann mit der U-Dose am Turbo? Gibt es da nicht irgendwo ne Zeichnung oder so was wo man genau drauf sehen kann wo wer hin gehört?
 

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Der hintere Schlauch, der jetzt fälschlicherweise an den Zündverteiler geht, muss ans Bypass-Ventil. (kunststoff, schwarz, rund und nahe am Turbo angeflanscht) Das meinst du wahrscheinlich. Die Schläuche sind quasi vertauscht.
 
Ich glaubs echt mal überhaupt nicht mehr. Ich fasse es nicht! Muss ich denn die ganze Karre zerlegen und wieder zusammenbauen? Ich sag jetzt mal nicht wo das Fahrzeug bisher in Pflege war.
Bin mal gespannt ob sich was bezüglich Leistung verändert, wenn ich die Schläuche richtig anschließe.

Nochmal zu meiner Frage ob es da nicht einen Plan gibt, mit dem man sich durch das Fahrzeug wühlen kann und sämtliche Schläuche prüfen kann. Die Lüftung scheint mir auch etwas seltsam zu funktionieren - aber wer weiß vielleicht ist das ja normal

Nochmal Danke an Euch. Werde dann berichten was sich getan hat. Am liebsten würd ich ja gleich raus und das machen, aber jetzt ist Nacht und Bett angesagt!

Bis morgen
Manu!
 
Ich glaubs echt mal überhaupt nicht mehr. Ich fasse es nicht! Muss ich denn die ganze Karre zerlegen und wieder zusammenbauen? Ich sag jetzt mal nicht wo das Fahrzeug bisher in Pflege war.

ist bestimmt ein super geheimer tuning auftrag :biggrin:


darfst nicht so ernst nehmen, wenn es nur die schläuche sind ist doch alles im lot ...
 
Super...

icon7.gif
...danke nochmal an eure schnelle Hilfe. Dir Karre rennt jetzt richtig gut. Jetzt fahr ich den Saab schon fast 2 Jahre und hab mich immer gewundert, dass das 140 PS sein sollen. Ich wollte ja schon immer mal ein Vergleichsfahren mit 'nem anderen LPT machen, hab aber hier in meinem Bereich niemanden gefunden der so einen Wagen hat.
Jetzt muss ich nur noch an das Bypass-Ventil gehen. Denke nämlich, dass das defekt ist. falls ich da noch fragen habe werd ich einen neuen Thrad aufmachen

Gruss, Manu!
 
Na das hört man doch gern! Viel Spaß mit dem Power-Saab...
 
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