Nachdem bisher unerklärlichen Bremsen-Phänomen hier ein weiteres Mysterium:
Im Sommer des vergangenen Jahres war ich in Süd-Frankreich in den Seealpen. Kaum, dass wir den Bestimmungsort in den Bergen erreicht hatten, wurde die Lenkung schwer und kurz darauf stieg dunkler Rauch aus dem Motorraum auf.
Nach einem Blick in den Motor hab ich erstmal tief Luft geholt: alles voller Öl. In der Werkstatt haben drei Franzosen ihr Köpfe in die Tiefen des Motors gesteckt, um sie danach zu schütteln. Tatsächlich brodelte es im Behälter fürs Servo-Öl.
Kurz abkühlen lassen und schwer lenkend zum Campingplatz, Zelt aufgebaut und wieder in die Werkstatt, um den Wagen da eine Nacht und einen Tag zu lassen.
Dort hat man eine Motorwäsche gemacht, um die Stelle des Ölaustritts zu finden. Ergebnis: nichts. Alles dicht. Die haben dann die Servolenkung neu aufgefüllt und seitdem fahre ich ...
Die nächste Fahrt in die Seealpen steht bevor ...
Im Sommer des vergangenen Jahres war ich in Süd-Frankreich in den Seealpen. Kaum, dass wir den Bestimmungsort in den Bergen erreicht hatten, wurde die Lenkung schwer und kurz darauf stieg dunkler Rauch aus dem Motorraum auf.
Nach einem Blick in den Motor hab ich erstmal tief Luft geholt: alles voller Öl. In der Werkstatt haben drei Franzosen ihr Köpfe in die Tiefen des Motors gesteckt, um sie danach zu schütteln. Tatsächlich brodelte es im Behälter fürs Servo-Öl.
Kurz abkühlen lassen und schwer lenkend zum Campingplatz, Zelt aufgebaut und wieder in die Werkstatt, um den Wagen da eine Nacht und einen Tag zu lassen.
Dort hat man eine Motorwäsche gemacht, um die Stelle des Ölaustritts zu finden. Ergebnis: nichts. Alles dicht. Die haben dann die Servolenkung neu aufgefüllt und seitdem fahre ich ...
Die nächste Fahrt in die Seealpen steht bevor ...