Übernachten in New York

Registriert
05. Juli 2008
Beiträge
458
Danke
17
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
T...Turbolinchen
Moin Gemeinde,

Ende Mai oder Mitte Juni möchte ich für 4 Nächte nach New York (habe eine extrem günstigen Flug bekommen). Natürlich gibt es Hotels wie Sand am Meer, aber die billigen sollen alle extrem schlecht sein (ein Etagenklo würde mich vom Prinzip noch nicht stören, aber sauber sollte zumindest das Bett sein und ohne tierische Mitbewohner) und die etwas besseren kaum bezahlbar. Ich reise mit einem guten Freund zusammen und will die Stadt entdecken, das Hotel dient also wirklich nur der Übernachtung selbst.
Habt Ihr Erfahrungen und könnt Empfehlungen aussprechen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (zuverlässige Gastfamilien, Hotels am Stadtrand mit guter Anbindung u.s.w.).
Danke für Eure Hilfe!

FF
 
na FeuchtFarmer, auch bei den KLM/NWA-Flügen bei MyDealz mitgemacht? :rolleyes:
 
...ymca - herberge. recht mittig in der stadt, preise noch annehmbar, standard - zum übernachten reichts...:cool:

oder banana republic - weiss nicht, ob es das noch gibt. das war backpack in reinkultur - nämlich einfach nur ne hängematte auf einer dachterrasse... vielleicht mal google bemühen...
 
na FeuchtFarmer, auch bei den KLM/NWA-Flügen bei MyDealz mitgemacht? :rolleyes:

Klar, für 160 nach New York und zurück lasse ich mir nicht entgehen. Habe vor rund 30 Jahren als Kind dort für 3 Jahre gelebt und war seither nicht mehr dort. Es wird langsam Zeit... :biggrin:

FF
 
Das wird sicher der NWA errorfare deal sein (habe auch einen Moment überlegt). Ich würde bei den wenigen Tagen in N.Y. nicht ausserhalb Manhattans suchen.
Ich kann dir das Carlton Arms empfehlen (ist mal etwas anderes). Die Zimmer gibt es mit und ohne eigenem Bad. Einfach mal googeln. Das Larchmonthotel ist auch brauchbar (bei dem Preis). Im März bin ich im Wyndham Garden Convention Center gewesen. Eine absolute Toppempfehlung. Das Hotel ist im letzten Nov. ins Rennen gegangen (habe es über Hotwire zum 1/2 Preis bekommen -> da würde ich dir ohnehin empfehlen reinzuschauen. Musst dich aber ein wenig mit der Lokalisierung der Angebote beschäftigen). Die obigen Hotels liegen sehr sehr günstig, aber doch fernab vom Megatrubel (Time Square usw.).
Falls du noch Tipps brauchst -> einfach melden.
 
Moin Gemeinde,

Ende Mai oder Mitte Juni möchte ich für 4 Nächte nach New York (habe eine extrem günstigen Flug bekommen). Natürlich gibt es Hotels wie Sand am Meer, aber die billigen sollen alle extrem schlecht sein (ein Etagenklo würde mich vom Prinzip noch nicht stören, aber sauber sollte zumindest das Bett sein und ohne tierische Mitbewohner) und die etwas besseren kaum bezahlbar. Ich reise mit einem guten Freund zusammen und will die Stadt entdecken, das Hotel dient also wirklich nur der Übernachtung selbst.
Habt Ihr Erfahrungen und könnt Empfehlungen aussprechen? Oder gibt es andere Möglichkeiten (zuverlässige Gastfamilien, Hotels am Stadtrand mit guter Anbindung u.s.w.).
Danke für Eure Hilfe!

FF

Um nochmals auf Deine Frage zurückzukommen:

wie auch schon von Nandonando gesagt: Hotwire.com (buch ich nur noch in den USA) Du findest in Newark 2 1/2 Sterne für US$ 52,-- und das würde ich immer einem Hostel vorziehen. Musst dann eben mit der Bahn auf die Insel oder sonst in Manhattan oder Brooklyn ein Zimmer suchen.

Viel Spaß, ich habe das Angebot nicht wahr genommen, da ich erst im Oktober in den USA war und keine Zeit habe.

Wann fliegst Du?
 
So, der Flug ist nun tatsächlich gebucht, ich fleige mit einem sehr guten Freund vom 04.06. bis zum 09.06. (Ankunft am 10.06.) ab Berlin Tegel über Amsterdam nach New York JFK und zurück. Anbieter ist NWA, die Flüge werden aber von KLM durchgeführt (mit denen bin ich schon als kleines Kind nach New York geflogen und habe sehr positive Erinnerungen daran :rolleyes: ).
Wir brauchen also ein Doppelzimmer vom 04. bis zum 09., Frühstück tut nicht not (das mir aus Florida bekannte kontinentale Frühstück ist wohl eher überflüssig). Ein zentral gelegenes Hotel wäre natürlich toll aber ist nicht zwingend notwendig. Mehr als 100 US$ darf es nicht kosten. Die Bewertungen der billigen Hotels / Hostels auf den einschlägigen Seiten sind vernichtend, ein bisi besser sollte es schon sein. Bei Hotwire finde ich für Manhattan nur Hotels jenseits der 100 Dollar-Grenze. Dazu kommt dann i.d.R. noch Tax (rund 100 US$), ich muss verbindlich buchen und ich erfahre erst nach der Buchung wie das Hotel heißt. Das beunruhigt mich erhlich gesagt ein wenig und weckt nicht das wahre Vertrauen.
Derzeit durchforste ich noch hrs.de, hotels.com und hotelreservation.com. Ich bekam noch den Tipp in "klassischen" Reisebüro-Katalogen zu gucken, da die wohl häufig bestimmte Kontingente zu günstigen Konditionen haben. Das prüfe ich morgen mal...

FF
 
Du kannst dich auch bei www.nyc-guide.de anmelden. Im Forum unter Rat und Tat mal dein Gesuche platzieren. Da wird dir geholfen.


Dieser Tipp scheint Gold wert zu sein, ich bin gerade in den pricline-threads und fange langsam wieder an zu hoffen, doch etwas wirklich gutes mit zentraler Lage für unter 100 Dollar zu bekommen. :smile:

FF
 
Ist schon ne weile her (2001) da war ich über Weihnachten in NYC - coole Sache - und war auch dringend nötig, da uns allen am der Uni in Atlanta das Dach auf den Kopf gefallen ist - Die kollabierten Twintower haben übrigens noch geraucht.

Wenns nicht ganz ranzig sein soll und etwas persönlicher kann ich http://www.nyhabitat.com/new-york-apartment.html nur empfehlen. Die Mieten in NYC sind so hoch, dass Leute ihre Wohnung tagewese vermieten wenn sie nicht in der Stadt sind. Wir hatten eine sehr schöne Wohnung in einem Brownstone-Häuschen am Washington Square. Gut, wir waren zu 5. und wollten auch was kochen über die Tage.

Gruss und viel Spass
 
gibt es da auch sowas wie den hospitality club?
 
Denk an den kleinen Unterschied zwischen Double und Twin Rooms ;)))

So schlimm wirds für die paar Nächte nicht werden :-)) Darüberhinaus kann man beim Einchecken entsprechende Möglichkeiten auspendeln. -> und schön die Trinkgelder nicht vergessen.
 
Ich habe jetzt über Priceline.com gebucht und wohne im Club Quarters Rockefeller Ctr. in der 25 W 51st für rund 90 Euro /Nacht und Zimmer. Das ist ok, das Hotel soll gut sein und die Lage ist grandios, gleich neben der 5th Ave, die Park Ave und der Broadway sind auch ganz nahe, selbst zum Central Park sind es nur ein paar Minuten zu Fuß.

Danke an alle Helfer für die nützlichen Tipps! :smile:

FF
 
Zurück
Oben