Übernahme SCANIA

Jau MAN will die Preium Marke Scania von VW uebernehmen... stand gestern in der Zeitung.
So ganz sicher ist das aber noch nicht, weil sich MAN schon beim letzten Versuch doof angestellt hat.
/To
 
Oh man, das ist ja mal wieder ein Fred, bei dem ich mitreden kann:

Ich arbeite ja bei einem großen Busunternehmen mit Mercedes-Bussen im Fuhrpark. Unseren letzten, guten, alten MAN haben wir 2005 verkauft.... :dontknow: Sehr, sehr schade, war eigentlich der bessere Bus!!!

Wenn ein Mercedes-Bus vom Typ CITARO defekt ist, ist die Fehlerdiagnose immer schön einfach: der Fehler ist 12 Meter lang und zwischen den beiden Kennzeichen!!!! :smile: :tongue: :biggrin:

Naja, und als SAAB(-Scania)-Fan und MAN-Fan kann ich ja nun wieder hoffen, das die Dominanz von Mercedes ein wenig eingedämmt wird! Kann man eigentlich nur hoffen, dass MAN und Scania irgendwie zusammenkommen!!!!!!! :biggrin:
 
Scania als die Premium Marke von MAN...
 
Hi zusammen,

ich glaube, dieses Mal wird sich MAN nicht so blöd anstellen wie beim letzten Mal. Das könnte klappen und damit bekommt MB auch in der LKW-Sparte mal wieder gezeigt, wo der Hammer hängt. MB-LKWs stehen auf Halde, da kann man im Augenblick fast jedes Modell innerhalb einer Woche bekommen. Die will keiner! Bei MAN gibt es zur Zeit 6 Monate Lieferzeit. Das sagt schon einiges. Und dann noch mit Scania zusammen! Dann kann sich MB warm anziehen.
Ich habe alle 3 Marken schon selbst gefahren und habe nie verstanden, warum so viele MBs rumfahren. Die sind und waren auch nicht billiger als ein MAN oder Scania. Fuhren sich aber immer erheblich besser und waren nicht so störanfällig.
Warten wir nächste Woche einmal ab, dann soll es offiziell werden. Ab VW allerdings seinen gesamten Anteil verkauft....??? Glaube ich noch nicht, jedenfalls nicht sofort.


Grüße aus dem Sauerland
Willie
 
Ich habe alle 3 Marken schon selbst gefahren und habe nie verstanden, warum so viele MBs rumfahren. Die sind und waren auch nicht billiger als ein MAN oder Scania. Fuhren sich aber immer erheblich besser und waren nicht so störanfällig.

... das meinst Du doch jetzt anders, oder ?

MBs sind nicht billiger aber fahren sich besser und sind weniger störanfällig ??

/To
 
@targa: natürlich meinte ich, dass sich die MANs und Scanias viel besser fuhren und auch weniger störanfällig waren und sind. Habe mich nicht ganz klar ausgedrückt!

Grüße
Willie
 
M.A.N. hat ein angebot von 9,6 milliarden Euro fuer den kauf gemacht. Heute hat der Betriebsrat von Scania ein einduetigen und einstimmiges nein an M.A.N. erteilt.
 
@targa: natürlich meinte ich, dass sich die MANs und Scanias viel besser fuhren und auch weniger störanfällig waren und sind. Habe mich nicht ganz klar ausgedrückt!

Grüße
Willie

Hmm... also ich hab aus meinem Bekanntenkreis nur grenzenlose Begeisterung über MB-Lkw vernehmen können.
Ok, der Typ hat aber auch auf KAMAZ gelernt :driver: :biggrin:
 
Ich befürchte es fast.....
aber hey, Aston Martin steht wohl auch zum Verkauf, da ließe sich doch ein schwedisch- englischer Konzern schmieden........ :sleep:
 
Zurück
Oben