- Registriert
- 23. Feb. 2005
- Beiträge
- 173
- Danke
- 10
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1994
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen
Nach 10 Jahren 9000er 2.3 T möchte ich nun nach einem 9-3er Turbo aus der ersten Serie umschauen.
Die Getriebeübersetzung beim 9000er war genial niedertourig. Auf der Autobahn mit 120km/h hatte ich um die 2300U/min.
Es geht natürlich um die hangeschaltete Version.
Meine Frage:
Wie sieht es beim 2.0T im 9-3er aus? Macht der mehr Touren als die 2.3er Maschine im 9000er? Oder ist er hochtouriger als der 2.3er T?
Momentan fahre ich einen Renault Megane II 1.6 (Übergangsphase), und das ist wirklich eine Quälerei auf der Autobahn. Da vermisse ich die 2.3T-Maschine.
Nun als Kompromiss will ich eben mit Downsizing eine 2.0T Saab-Maschine fahren. (Habe viel von der besseren Zuverlässigkeit der Maschine gegenüber der 234er Version gelesen).
Da gibt es ja auch zwei Turbo-Versionen ausser Aero und Viggen: 150 LPT und 185 FPT. welche ist die bessere Alternative?
Allen herzliche Grüsse
Nach 10 Jahren 9000er 2.3 T möchte ich nun nach einem 9-3er Turbo aus der ersten Serie umschauen.
Die Getriebeübersetzung beim 9000er war genial niedertourig. Auf der Autobahn mit 120km/h hatte ich um die 2300U/min.
Es geht natürlich um die hangeschaltete Version.
Meine Frage:
Wie sieht es beim 2.0T im 9-3er aus? Macht der mehr Touren als die 2.3er Maschine im 9000er? Oder ist er hochtouriger als der 2.3er T?
Momentan fahre ich einen Renault Megane II 1.6 (Übergangsphase), und das ist wirklich eine Quälerei auf der Autobahn. Da vermisse ich die 2.3T-Maschine.
Nun als Kompromiss will ich eben mit Downsizing eine 2.0T Saab-Maschine fahren. (Habe viel von der besseren Zuverlässigkeit der Maschine gegenüber der 234er Version gelesen).
Da gibt es ja auch zwei Turbo-Versionen ausser Aero und Viggen: 150 LPT und 185 FPT. welche ist die bessere Alternative?
Allen herzliche Grüsse