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Servus,
mein 9000er (2,3ltr, 16V, EZ 91) macht folgenden Mucken:
Ich drehe den Zündschlüssel um und der Motor startet ohne Probleme (egal bei welcher Außentemperatur). Nachdem alle Lämpchen ausgegangen sind schalte ich auf "D" und fahre ganz normal los. Bis hierher ist ja alles ok, aber wenn ich da jetzt nach ein paar 100 Metern kurz anhalten muß und dann anschließend wieder beschleunigen möchte klingt der Motor als ob in diesen Moment brutalst überfettet. Kurz auf "N" geschalten und einmal ordentlich das Gaspedal getretten und alles ist wieder gut. Wenn der Motor zirka 1km gefahren ist, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf. Genauso wenn der Motor warm ist. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendein kleiner Sensor nicht mehr so will wie er soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich die Einbaulage und die Widerstände der einzelnen Sensoren herbekomme? Das Wäre ein Traum!
Recht herzlich "Vergelts Gott" sagt
der Markus
mein 9000er (2,3ltr, 16V, EZ 91) macht folgenden Mucken:
Ich drehe den Zündschlüssel um und der Motor startet ohne Probleme (egal bei welcher Außentemperatur). Nachdem alle Lämpchen ausgegangen sind schalte ich auf "D" und fahre ganz normal los. Bis hierher ist ja alles ok, aber wenn ich da jetzt nach ein paar 100 Metern kurz anhalten muß und dann anschließend wieder beschleunigen möchte klingt der Motor als ob in diesen Moment brutalst überfettet. Kurz auf "N" geschalten und einmal ordentlich das Gaspedal getretten und alles ist wieder gut. Wenn der Motor zirka 1km gefahren ist, tritt dieses Phänomen nicht mehr auf. Genauso wenn der Motor warm ist. Ich gehe mal davon aus, dass da irgendein kleiner Sensor nicht mehr so will wie er soll. Hat hier vielleicht jemand eine Idee, wo ich die Einbaulage und die Widerstände der einzelnen Sensoren herbekomme? Das Wäre ein Traum!
Recht herzlich "Vergelts Gott" sagt
der Markus