Überrollbügel mit Gurtrohr für Saab 90???

Danke
44
SAAB
90
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Servus,

dumme Frage da ich bei den mir bekannten einschlägigen Quellen nichts finden konnte:
Gibts für den Saab 90 einen (geschraubten) Überrollbügel mit Gurtrohr?
Mir gehts primär nicht um den Bügel sondern um das Gurtrohr!
Alternativ: Gibts ein sinnvolles Gurtrohr solo?

Grüße

OK - ich werte jetzt mal die 0 Reaktionen so, daß nur nicht ich nichts gefunden habe, sondern daß es wirklich nix gibt.
Bleibt nur der Weg zu www.masskarosse.de :rolleyes:

Nach meiner Erfahrung gibt es sowas nicht fertig für Saab 99 / 900, schon gar nicht mit Gutachten oder gar ABE.

"Fertige" Überrollbügel und Käfige gibt es, aber auch da gibt es bestenfalls ein Materialgutachten und dann Eintragung per Einzelabnahme. Heigo und Safety-Devices fallen mir spontan ein, die was für den 96 und 99 haben. Bei Gurtstreben ist der TÜV aber schon immer ziemlich "zickig" gewesen, was mittlerweile nicht besser, sondern eher noch strickter geworden ist. Da hilft nur eine Firma suchen, die Käfige usw. baut, die können dann was einzelanfertigen. Und was den TÜV betrifft, sollte man das zunächst mal mit einem TÜV-Prüfer besprechen, wenn es eingetragen werden soll, ob die da mitmachen.

Die Firmen die grundsätzlich Überrollbügel/Käfige herstellen sind mir bekannt :redface:
Einzig Heigo bietet für den 99 Bügel und Käfig an, der passt aber nicht beim 90 da ja die Radhäuser hinten anders (900) sind.
Die Alternative mit masskarosse habe ich oben ja schon geschrieben - hatte halt im stillen gehofft das jemand etwas herumliegen hat oder irgend eine Saab Spezialfirma fertiges liefert...

Grüße

Zurück
Oben