Uhr defekt

Registriert
03. Dez. 2007
Beiträge
35
Danke
4
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
LPT
Hallo,

hier bin ich nochmal mit einer zweiten Frage:

Die Uhr im Cockpit geht nur sporadisch, hat man eine Chance, sie zu reparieren?

Viele Grüße

Hartmut
 
Super, danke für die Links!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Tach zusammen,

kurze Frage: Habe aus einem Ersatztacho erfolgreich (zerstörungsfrei) eine Uhr ausgebaut um mir die Kondensatoren anzuschauen. In meinem im Einsatz befindlichen, anderem Tacho sind die wohl nicht mehr so gut, die zeigt nämlich die o.g. Symptome, geht als nur wirklich während der Fahrt. Gehe ich recht in der Annahme, dass ich für die Reparatur zwei Stück hiervon brauche:

https://www.conrad.de/de/p/teapo-sy...00-f-16-v-20-x-l-6-3-mm-x-11-mm-1-443906.html

Oder hab ich die Aufschrift 100-16 falsch interpretiert?

Danke vorab!

P.S. sind die Uhren eigentlich immer gleich? Hab den neuen Tacho, wie im Nachbar-Thread https://www.saab-cars.de/threads/workshop-drehzahlmesser-1-es-geht-der-uhr-an-den-kragen.38216/
 
Du solltest darüber hinaus noch darauf achten eine 105 Grad Type zu nehmen und nicht die billiger 85. Conrad tut es hier nicht, sehe also nicht, was du da erwischt hast.
 
Das ist aber jetzt nur 10µF. Der oben ist wenn ich das jetzt vom Rechner aus richtig sehe schon ein 105° Typ. Ich kenne die Uhr jetzt nicht. Je nach Hersteller unterscheiden die sich auch in Durchmesser und Länge. Also vor dem Bestellen mal nachmessen. Übrigen, Völkner ist Conrad, aber häufig günstiger. Reichelt sowieso. Das große C wird auch Elektronik-Apotheke genannt.
 
Stimmt, ist nur ein 10er... gibt es auch mit den korrekten Daten:

https://www.conrad.de/de/p/panasoni...-f-16-v-20-6-30-mm-1-st-tape-cut-1674966.html

Ok, ich messe die Teile noch mal ab und gucke einmal bei den anderen Verdächtigen. Die Uhr, die hier liegt, läuft jetzt seit 4 Stunden sehr unauffällig an einem 12V Transformator. Würde die Dinger aber trotzdem lieber wechseln. Nicht das die 6 Monate nach dem Einbau auch die Hufe hochreißt.
 
Zuletzt bearbeitet:
In diesem Zusammenhang mal eine Frage:
Für den Versteller/Einsteller muss es mal einen Aufsatz gegeben haben. Das Verstellen ist ja einigermaßen unbequem. Kann man das Teil irgendwo bestellen, weil Universalteil? Danke vorab
 
Zurück
Oben