Uhrzeit über RDS-Signal

dst

Registriert
22. Okt. 2007
Beiträge
336
Danke
23
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
Die Uhr habe ich so eingestellt, dass sie über RDS gestellt wird. Hätte damit auch der Wechsel von Sommer- auf Normalzeit erkannt werden müssen? Leider hat es nicht funktioniert.

Gruß Dirk
 
HTML:
PHP:
Die Uhr habe ich so eingestellt, dass sie über RDS gestellt wird. Hätte damit auch der Wechsel von Sommer- auf Normalzeit erkannt werden müssen? Leider hat es nicht funktioniert.

Gruß Dirk

... sorry Dirk, leider kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen - finde es ist durchaus eine Steilvorlage für:

Bei uns an der Küste sollten die Uhren ja eigentlich anders gehen, aber auch nunmehr bei Euch auch so! :biggrin::biggrin:

Nicht für ungut - Gruß JPK
 
HTML:
PHP:

... sorry Dirk, leider kann ich mir diesen Kommentar nicht verkneifen - finde es ist durchaus eine Steilvorlage für:

Bei uns an der Küste sollten die Uhren ja eigentlich anders gehen, aber auch nunmehr bei Euch auch so! :biggrin::biggrin:

Nicht für ungut - Gruß JPK

auch sorry, aber ich kapier den Witz garnicht ...
 
Da muss man eben zweimal im Jahr die RDS-Zeit manuell verstellen,ich denke,da kommt man drüber......:smile:
Gruß,Thomas
 
RDS Zeitabgleich muss manuell gemacht werden, macht er nicht automatisch. Wenn du nach der Umstellung den Abgleich machst bekommt er die Umstellung auch mit.

Geht nur manchmal auf Grund von schlechtem Empfang nicht im ersten Versuch.
 
RDS Zeitabgleich muss manuell gemacht werden, macht er nicht automatisch. Wenn du nach der Umstellung den Abgleich machst bekommt er die Umstellung auch mit.

Geht nur manchmal auf Grund von schlechtem Empfang nicht im ersten Versuch.

Danke, wenigstens eine normale Antwort ...
 
War meine Antwort unnormal?
Gruß,Thomas
 
man erwartet von der Uhr mehr als sie kann. Sie macht das nicht automatisch.

Das Radio muss an sein, der eingestellte Sender muss auch das RDS-Zeitsingnal ausstrahlen (machen nicht alle) und man muss die beiden Knöpfchen unter der Uhr drücken. Und erst jetzt versucht sich die Uhr mit dem RDS-Signal zu synchronisieren (im Display steht RDS-RE TIME oder so ähnlich) Bei schlechtem Empfang dauert das recht lange bzw. klappt gar nicht.

(oh, da waren ja schon einige schneller - das nächste mal les ich den Fred erst zuende :smile: )
 
Genau so ist das.......:smile:
Gruß,Thomas
 
Du solltest es wissen.........:smile:
Gruß,Thomas
 
Schade finde ich in diesem Zusammenhang, daß diese RDS-Uhr beim 9-5 nicht funktioniert, wenn man das Businesspaket hat. Das ist dann nicht dieses Standardradio, sondern das Kenwood-Navi mit touchscreen, und da muß man die Uhr manuell stellen.

Gruß
Martin
 
Schade finde ich in diesem Zusammenhang, daß diese RDS-Uhr beim 9-5 nicht funktioniert, wenn man das Businesspaket hat. Das ist dann nicht dieses Standardradio, sondern das Kenwood-Navi mit touchscreen, und da muß man die Uhr manuell stellen.

Gruß
Martin

Nicht dein ernst???? :confused:
 
Doch das ist ernst....
 
Ich war bis jetzt zu faul um meine Uhr umzustellen. :(
Warte ich halt ein halbes Jahr. Dann sollte sie wieder richtig gehen.

Ich habe auch nicht mehr das Originalradio drin..

Grip
 
Die Uhr habe ich so eingestellt, dass sie über RDS gestellt wird. Hätte damit auch der Wechsel von Sommer- auf Normalzeit erkannt werden müssen? Leider hat es nicht funktioniert.

Gruß Dirk


Was für ein Radio hast Du drin?
 
Das Standardteil Radio/CD-Kombi AS3

Dann muss das mit dem RDS-Signal gehen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob sich die Uhr automatisch umstellt.

Drücke mal die beiden Knöpfe unter der Uhr gleichzeitig, bis im SID "Waiting for RDS" (oder so ähnlich) erscheint.

Ich vermute mal, dass man die Zeiteinstellung manuell anwerfen muss.

Viele Grüße

Andreas_HH
 
Zurück
Oben