Umbau Aschenbecher zum weiteren Ablagefach

Danke
130
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Bald kommt der Winter und die Zeit für einige Basteleien am 900CV:

Frage zum Aschenbecher: hat jemamnd von Euch schon den Aschenbecher im 900er ausgebaut um daraus einen weiteren Ablagefach zu machen?

Im 9000er ging das einfach, da es zusammen mit dem Anzünder in einem 1-DIN-Schacht steckte. Und dazu gab es dann das passende 1-DIN-Fach.

Wie könnte die Lösung beim 900er I sein?

Das wird durch die Form natürlich schwierig. Ich nutze den AB als Schublade um den Garagendrücker hereinzutun.

ich schmeisse da immer die garagenkarten rein, und er dient als handy-halter, einfach zwischenklemmen :cool:

ich schmeisse da immer die garagenkarten rein, und er dient als handy-halter, einfach zwischenklemmen :cool:

mein Alpine Radio hat nen Eierfon Anschluss, und das Kabel kommt beim Aschenbecher raus, ein bisschen fummeln, passt schon, dann das Eaierfonanschliesen und in den Asccher legen und fertig is!

mein Alpine Radio hat nen Eierfon Anschluss, und das Kabel kommt beim Aschenbecher raus, ein bisschen fummeln, passt schon, dann das Eaierfonanschliesen und in den Asccher legen und fertig is!

gute Idee, aber mein ALPINE CDE 120 R hat nur Anschluss für USB/mp3...reicht mir egentlich.

Frage zum Aschenbecher: hat jemamnd von Euch schon den Aschenbecher im 900er ausgebaut um daraus einen weiteren Ablagefach zu machen?
Na, irgendwo braucht man doch ohnehin immern 'nen Mülleimer für Bonbonpapier & Co. - da kommt der Ascher doch gerade recht.
Im offenen Ablagefächern sieht so etwas ja immer Grütze aus. Zu Hause hat man eben deswegen ja auch einen Mülleimer und kein weiteres Regalfach. :smile:

...

...

Das IST ein weiteres Ablagefach.

Bei Anfällen von Langeweile empfehle ich den Ausbau der Sitze und Entnahme des Teppichs sowie der Dämmung um den Boden und dessen Verschlüsse zu überprüfen.:smile:

Das Forum lebt !!!

Köstlich und vielen Dank!

( bei mir ist der Aschenbecher das einzig ordentliche Teil im Auto ):vroam:

( PS: Es gab in den 80er Jahren tatsächlich mal so ein Plastikteil für unter den Sitz . . . .)

...
( PS: Es gab in den 80er Jahren tatsächlich mal so ein Plastikteil für unter den Sitz . . . .)

Ja, leider passt dieser Behälter nur bei den alten Sitzschienen einigermassen.
Nimmt aber die Kaugummi-/usw.-Verpackungen einen ganzen Jahres auf.:biggrin:

Nö, wurde für den Saab 900 als Zubehör angeboten.

Im 96 hat es zumindest tadellos gepasst, und das Fassungsvermögen war wirklich enorm; da hätten - theoretisch - auch ein halbes Dutzend (volle) Babywindeln ihren Platz gefunden ;-)

Im 96 hat es zumindest tadellos gepasst, und das Fassungsvermögen war wirklich enorm; da hätten - theoretisch - auch ein halbes Dutzend (volle) Babywindeln ihren Platz gefunden ;-)

Passte das Teil so perfekt, dass es hermetisch abgeschlossen war? :eek: :biggrin: was ihr für Ideen habt... :rolleyes:

Also freiwillig hätte ich keine einzige (volle) Windel meines Nachwuchses unter dem Sitz haben wollen...

Der 96V4 hat serienmäßig rechts und links uter dem Armaturenbrett je einen Behälter vo ca. 5 Litern Inhalt

Gruß meki

Ja, Meki, die li. und re. seitlich gab/gibt es auch, aber mein Mistkübel war unter dem Sitz, von vorne/oben zugänglich, und nicht hermetisch oder sonstwie abschließbar; meine Größenangabe war ja auch nur theoretischer Natur, um euch eine bessere Vorstellung zu vermitteln... Die vollen Windeln wurden während der Fahrt aus dem Fenster geworfen ;-) (OT Ende)

Zurück
Oben