Umbau auf Ledersitze !

Danke
29
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Tacho !!!!

Ich hoffe ich bin nicht im falschen Forum!!!!
Wenn doch, dann verschiebt mich bitte....!!!

Ich habe mir Ledersitze für meine Turbinchen gekauft.....:bounce:

Heute war es soweit und die Sitze sind drin...( hab ich ganz allein gemacht!!!!!.....na ja, nicht ganz. Mein Kollege hat mir mit den Halterungen für die Rücksitzbank geholfen...DANKE Bunky !!!!!! ).

War gar nicht so schwer....aber bei 32° im Schatten und hoher Luftfeuchtigkeit war es doch sehr schweißtreibend.

Nur sollte man aufpassen beim Fahersitz das Gurtschloss nicht zu vergessen..... :asdf: ........also Sitz wieder raus und Gurtschloß rangeschraubt.

Hier mal ein paar Bilder nach dem Umbau.

Wer Einbauhinweise braucht, einfach melden!!!!

Anhänge

• leder1.jpg
    leder1.jpg
    313,7 KB · Aufrufe: 337
  • leder2.jpg
    leder2.jpg
    288,5 KB · Aufrufe: 337
  • leder3.jpg
    leder3.jpg
    325,2 KB · Aufrufe: 344
schnieke! ;-)

Danke !!!

Der IKEA Elch fühlt sich auch wohl auf den Sitzen.....wenn auch noch der Lederbezug für die hinteren Kopfstützen fehlt......egal alles zu seiner Zeit !!!

Bernd

WOW,
da bekommt man ja richtig lust!
hat jemand ledersitze in beide?
ICH WILL SIE HABEN!

Schön!
Leder is einfach was feines... auch wenns im Sommer heiß und im Winter kalt is... 2 Minuten und es ist auf Körpertemperatur.. das macht kein Stoff nach

@ bully

Einmal Leder immer Leder und überall, tolles Gefühl

François

Saab 9.3 Lux schrieb:
@ bully
Einmal Leder immer Leder und überall, tolles Gefühl. François

Salut !!!

Stimmt.....die Sitze sind einfach geil!!! Dank Lordosenstütze sitze ich noch bequemer als vorher.....nur rutsch ich jetzt in den Kurven etwas auf dem Sitz herum, aber das kann auch an der Reinigungskur liegen, die die Sitze über sich ergehen lassen mussten.

War die Sitzheizung eigentlich nicht Serie bei den Ledersesseln???

Bei meinen ist jedenfals keine vorhanden....aber bei dem Preis darf ich nicht motzen!!!!!

Bernd

super

BTW: was macht dein SID?

Tacho Norbert !!!

Ich habe ein neues SID bei www.elferink.nl bestellt und kurz nach dem Schweiztrip bekommen. Funzt super...nur dimmen geht nicht...egal....

Mein altes SID liegt bei sunbeach und wird irgend wann vielleicht repariert werden können...ich habs wohl ziemlich geschrottet !!!!

Bernd

@bully707
Ja, die Lordosenstütze ist echt gut. Übrigens, sind die Sitze aus nem 900/II, dann war Sitzheizung wie beim 9.3 Aufpreis. Im Winter aber eine echt gute Sache:. Ich habe auch bei meinem 9.3 sogar hinten die Sitzbank geheizt ( für die Kids )
Eine gute Adresse für Lederpflege.
http://www.lederzentrum.de/
oder ich benutze:
Belgom (Cire pour Cuir) aus Frankreich ( ohne Silikone = Antirutsch )
http://www.soditen.fr/
leider nur französisch

François

@bully707
Ich habe ein neues SID bei www.elferink.nl bestellt und kurz nach dem Schweiztrip bekommen. Funzt super...nur dimmen geht nicht...egal....
Danke für den Link (elferink.nl)
Super
François

Hallo Bernd !
So muss das aussehen, sehr chic ! Oder Kö-tauglich wie man hier sagt ;-) Fehlen nur noch die hinteren Kopfstützen. Vielleicht kann man die ja sogar beziehen lassen. Bei meinem 9-3 kann man den Bezug per Reissverschluss abmachen (aber am 14.8. nich auf dumme Gedanken kommen !)
Grüsse aus Düsseldorf
Dirk

Tacho !!!

Ahhh....aufpreispflichtige Sitzheizung!!!! Jetzt bin ich wieder inner Spur...
( münsterländisch für "Ich hab verstanden" )

Na gut...dann hab ich wenns bitterkalt wird halt kurzzeitig nen kalten Hintern...na und??? Wer mich bei der Schweiztour mit Shorts und Polohemd
auf den verschneiten Alpenpässen gesehen hat, der weiß das ich nicht soooo zimperlich bin....*vollerstolzdiebrustschwell*

lacher

Und die Kopfstützen...na die müssen warten....oder ich muß Dirk lang genug ablenken am 14.8........... ;-)

Bernd

Sehen wir uns bei C&N am 14. denn nun? Vielleicht kann man dann ja abends noch einen kleinen Saababend veranstalten??

schick schick .. und das fast ganz alleine :o) sieht supi aus

hat jemand ledersitze in beide?
ICH WILL SIE HABEN!

Ähm, ja, neuwertige, manuell verstellbare aus einem 9-5 Aero MY 2000 mit Sitzheizung, wirklich absolut ohne Gebrauchsspuren, allerdings nur die Vordersitze - jedenfalls bis jetzt. Wenn ich noch die Rückbank aus einem späteren Aero bekomme, sind die Rücksitze auch zu haben... ;-)

bibo93 schrieb:
Sehen wir uns bei C&N am 14. denn nun? Vielleicht kann man dann ja abends noch einen kleinen Saababend veranstalten??

Also so wie es aussieht schon....ich hoffe das alle Papiere zum Einbau und späteren Eintragung vorhanden sind......denn sonst würde ich es nicht machen.....

Allerdings nehme ich meine Katze mit auf die Reise zu meinen Eltern, darum ist es abends schlecht....aber vielleicht am WE drauf???

Bernd

Hi Bernd und Bibo93,
haltet mich doch bitte auf dem Laufenden in Sachen Benzingespräch. Und was die Kopfstützen angeht, da pass ich auf wie nen Luchs ;-)
Grüsse

Dirk

Zurück
Oben