Umbau auf SCHALTER

Registriert
26. Okt. 2008
Beiträge
33
Danke
3
SAAB
9000 I
Baujahr
90
Turbo
FPT
Habe es endlich hinter mich gebracht und die automatik raus geworfen. das waren zwei gemütliche tage, wenn man alles liegen hat für den umbau. habe viele themen darüber gelesen in denen viele schreiben das es besser wäre sich gleich nen schalter zu kaufen. das kann ich nicht verstehen. so schlimm ist es gar nicht. habe ein 2,3i getriebe verbaut und muss sagen es geht wie die hölle, schaffe immer noch ein top speed von 248 laut GPS. leider dreht er da natürlich in den begrenzer.:frown: aber wann fährt man schonmal so schnell? bei uns am deich ist eh fast nicht möglich!
 
248 dürfte er mit eine "i" Getriebe nicht mehr fahren.

Die 2,3er"i" hatte 37 km/h bei 1000 U/min. Eigentlich müßte dann bei 222 km/h Schluß sein...
 
denn 2,3i der 248 läuft, denn hätte ich auch gerne...

bei mir is bei 210, mit viel anlauf bei 215 schluss....
 
248 dürfte er mit eine "i" Getriebe nicht mehr fahren.

Die 2,3er"i" hatte 37 km/h bei 1000 U/min. Eigentlich müßte dann bei 222 km/h Schluß sein...

Genau. Der Drehzahlbegrenzer setzt der Sache da ein Ende.
Mit dem 6200 U/min Limit läuft er dann 229 Km/h. Aber niemals echte 248 Km/h.

VG
Stephan
 
Mal ne doofe Frage, steigt die Geschwindigkeit linear zur Drehzahl? Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach rechnen kann. :smile:
Aber man lernt ja nie aus.
 
Wenn du im gleichen Gang bleibst, steigt die Drehzahl im Verhältnis der Gesamtübersetzung linear zur Geschwindigkeit.
 
Mal ne doofe Frage, steigt die Geschwindigkeit linear zur Drehzahl? Hätte nicht gedacht, dass man das so einfach rechnen kann. :smile:
Aber man lernt ja nie aus.

Du wirst es nicht glauben - aber irgendwann *sinkt* die Geschwindigkeit auch, durch variable *hüstel* Zähne des fünften Gangrades. Allerdings *nicht* immer linear zur Drehzahl, somit etwas weniger einfach zu berechnen !!
 
Zurück
Oben