Umbau beim B204L auf 6 Gang möglich und welches ?

Registriert
09. Juli 2010
Beiträge
277
Danke
9
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi, ist es möglich an den B204L Motor ein 6 Gang Getriebe dranzuhängen und wenn welches ?
 
Maptun macht in der Richtung vieles für den 9000, vermutlich auch für den 902/9-3. Ansonsten gibt es in Schweden Getriebespezialisten, die sowas machen...
 
Muss das Getriebe umgebaut werden , gibt es keine passenden die auf den Motor passen ?
 
bis auf die heckleuchten ja. E30 AERO :cool:
 
bis auf die heckleuchten ja. E30 AERO :cool:

stimmt heckleuchten gibt es schönere!!
Das interesante ist das der Besitzer dieses wagens ist von Serbien dort ist Saab bekannt wie Gildo Horn in Amerika, und trodzdem wusste er um die vorzüge der Saab motoren! :D
 
Also gibt es kein 6 Getriebe was fertig auf den Saab passt außer kleine Umbauarbeiten ???
Jetzt sind die Profis des Saabs gefragt ;-)
 
das einfachste ist eben das packet von maptun getriebe umbauen fertig!! ansonsten wird es schwirig ein fertiges getriebe an den saab zu heften von einem anderen Fahrzeug oder hersteller!! Verbindungen passen nicht, die grösse muss stimmen, alles in handarbeit (Zulassung und festigkeit), Maximale belastbarkeit nicht vergessen usw....
Eben am einfachsten das von maptun kaufen, getriebe ausbauen inhalt wechseln wider draufschrauben und ja dann sollte es klappen! :d
 
stimmt heckleuchten gibt es schönere!!
Das interesante ist das der Besitzer dieses wagens ist von Serbien dort ist Saab bekannt wie Gildo Horn in Amerika, und trodzdem wusste er um die vorzüge der Saab motoren! :D


das Saab hier so unbekannt ist würde ich stark bezweifeln. Vorschlag: weniger TV gucken (glauben) mehr Saab fahren auch nach Serbien :biggrin:

9000er (not my cup of tea) sind vor allem beliebt
 
das Saab hier so unbekannt ist würde ich stark bezweifeln. Vorschlag: weniger TV gucken (glauben) mehr Saab fahren auch nach Serbien :biggrin:

9000er (not my cup of tea) sind vor allem beliebt

ich komme aus Kroatien ursprünglich und dort wird mein auto von den leuten angeschaut als währe dies ein Ferarri! :) im ernst
saab ist wirklich seehr unbekannt dort ich werde auch viel angesprochen was das den für ein auto sei und sie wollen auch viel wissen (leistung motor usw..) auch in serbien war ich schon und dort das selbe! ich habe bisher 3Saab gesehen die wirklich einem einheimischen gehört haben!! :)
Klar ein paar autoenthusiasten kennen auch diese fahrzeuge!!
 
für Kroatien kann ich nix sagen, aber da wir mal ein Land waren würde ich behaupten das Saab in Jugoslawien nicht unbekannt war! Komm mal nach Belgrad und ich denke vor allem Leute zwischen 25-40 werden wissen was ein Saab ist. Saabs haben wir genug, ja es ist ein Exot und kann sicher nicht mit den Zahlen von BMW und MB verglichen werden, aber als Ferrari wird er sicher nicht betrachtet.

In Belgrad gibt es auch paar 9-3I die als Taxis eingesetzt werden...und solltest Du Service brauchen kann ich Dir auch paar Adressen geben. Ach ja und 96, 99er kann man auch mal in den Anzeigen finden
 
für Kroatien kann ich nix sagen, aber da wir mal ein Land waren würde ich behaupten das Saab in Jugoslawien nicht unbekannt war! Komm mal nach Belgrad und ich denke vor allem Leute zwischen 25-40 werden wissen was ein Saab ist. Saabs haben wir genug, ja es ist ein Exot und kann sicher nicht mit den Zahlen von BMW und MB verglichen werden, aber als Ferrari wird er sicher nicht betrachtet.

In Belgrad gibt es auch paar 9-3I die als Taxis eingesetzt werden...und solltest Du Service brauchen kann ich Dir auch paar Adressen geben. Ach ja und 96, 99er kann man auch mal in den Anzeigen finden

cool du kommst indemfall aus serbien??
Ich meinte das mit dem Ferarri das man fast so viele blicke auf sich zieht wie ein ferarri!! :)
 
cool du kommst indemfall aus serbien??
Ich meinte das mit dem Ferarri das man fast so viele blicke auf sich zieht wie ein ferarri!! :)

ja, ja...lebe in Belgrad

Ferrari....naja mein Anny ist ein schönes Auto, aber MLs, X5 und X6 werden hier mehr bewundert (igitt)

Vor allem erlebt man Anerkennung für die Kiste von älteren Leuten weil sie es aus den 70-80er Jahren kennen wo es mit 244er als unzerstürbar gilt.

Was Bosnien betrifft hast Du Recht! Ich wurde in 2008 von der Polizei angehalten (ich war mit Freunden zum Rafting unterwechs) Frage war - was ist das für ein Auto? welchen Treibstoff verwendet es? :biggrin:

Naja in Bosnien gibt es nur eine Religion sie heißt GOLF II :biggrin:
 
Zurück
Oben