Umbau CD auf CS Front machbar?

Registriert
08. Juli 2003
Beiträge
10.431
Danke
1.660
SAAB
9000 II
Baujahr
1998
Turbo
FPT
Bitte nicht nach dem Sinn fragen, den gibt es natürlich für mich. :rolleyes:

Hat mit Umbau auf Elektro-Motor zu tun... :smile: mir gefällt eben die CS Front, aus zulassungs- und rein technischer Sicht ist aber eine Umrüstung eines CD mit der alten Front deutlich einfacher. Also ist sowas machbar mit überschaubarem Aufwand und vor allem mit gutem Ergebnis?
 
Kein sonderliches Problem.

Nicht völlig *plug-and-play* - aber mit sehr überschaubarem Aufwand möglich.
...oder einfach direkt einen *fix-und-fertigen* CD mit der CSE-Front beschaffen.

Entweder dann diese Karosse weiter aufbauen oder als Teileträger verwenden.
 
Danke für die schnelle Antwort. :smile: Das Problem mit den CD mit CS Front ist das Baujahr. Umbau auf E-Motor geht deutlich einfacher bis Baujahr 1988... :redface:
 
Mal mindestens Kotflügel, Stoßstange und Grill, Scheinwerfer und Blinker
 
Mal mindestens Kotflügel, Stoßstange und Grill, Scheinwerfer und Blinker

Ich vermute mal ansatzweise, zu dieser weitreichenden Erkenntnis wäre der Fragesteller - nicht beschlagene Brille vorausgesetzt - unter Umständen auch ohne fremde Hilfe gekommen.
 
Ich vermute mal ansatzweise, zu dieser weitreichenden Erkenntnis wäre der Fragesteller - nicht beschlagene Brille vorausgesetzt - unter Umständen auch ohne fremde Hilfe gekommen.

Guter Ansatz... :smile: unter Umständen... :biggrin: ganz ohne Brille... :rolleyes: die Teile liegen ja auch schon mehrfach hier rum... :smile:
 
Ja warum fragst Du denn dann?
Warum passt der E-Motor denn besser zum pre 88er?
Hatte der schon ABS mit Pumpe? (sonst brauchst Du neben vielen anderen Dingen auch noch eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker....)
 
Ja warum fragst Du denn dann?
Warum passt der E-Motor denn besser zum pre 88er?
Hatte der schon ABS mit Pumpe? (sonst brauchst Du neben vielen anderen Dingen auch noch eine elektrische Unterdruckpumpe für den Bremskraftverstärker....)

Jo, der hat ein Unterdruck-unabhängiges Bremssystem (mit Pumpe). Bis 92/93 ist das aber auch so....
 
Für Fahrzeuge bis 1988 gab es kein Elektromagnetisches Gutachten. Durch den Einbau eines E-Motors wäre ein existierendes hinfällig und müsste neu gemacht werden. Den Aufwand und die Kosten wenigstens dafür würde ich gerne sparen... :redface: sonst nix... :smile
 
Was (um Himmels willen) ist denn ein elektromagnetisches Gutachten?
Meinst Du EMV Verträglichkeit?
Musst Du nicht sowieso nachweisen das deine (nicht unerheblichen) elektrischen Änderungen keine Störstrahlung abgibt?
Was willst Du denn für Batterien verbauen?
 
Ja, genau. Bei Fahrzeugen bis irgendwann 1988 ist das bürokratisch wohl sehr viel einfacher. Und obwohl das Auto nicht in Deutschland zugelassen wird, komme ich - so wie es aussieht - erstmal nicht am Deutschen TÜV vorbei...
 
Luxemburg (zur Not noch Belgien) - die verlassen sich fast blind auf den Deutschen TÜV und machen sich bei umfangreicheren Umbauten keine Mühe, sich das selbst anzugucken... :redface: LPG-Anlage ist das Äußerste... :rolleyes: TÜV-Gutachten von nahezu jedem Umbau reicht meist aus, und der Prüfer guckt nicht mal hin... :redface: einerseits gut, andererseits schlecht... schon mit meinen 17'' Felgen mit Distanzscheiben hinten gab es Probleme. :redface: Die Funktion 4-Kolben-Bremsanlage hingegen wurde nur im Rahmen des Standart-Bremstests geprüft und das war's... :rolleyes: bremst halt auch nicht schlecht... :biggrin: da hatte ich mir mehr Sorgen gemacht... :confused:
 
Zurück
Oben