Umbau meines 9000 CS 2.3 Sauger BJ92 Auf GASBETRIEB

Danke
204
Habe mein Saab zum Umbau nach Litauen geschickt macht Kollege
Der wagen ist noch nicht zurück aber er ist schon auf LPG umgebaut, Kollege berichtet dass er Super Läuft fast kein unterschied zu Benzin. Die kosten kann man sich ausrechnen hin -zurückfahrt + der Einbau ( dauert in der Regel 1 Tag ) achso Hotel sollte man auch buchen. Die Werkstatt ist Leider kein Geheimtip mehr , deswegen sind die Wartezeiten saisonbedingt jetzt so 6 Wochen. Kontakt ist kein Problem .wie und ob man die Anlage hier eintragen kann weiss ich nicht ,habe da aber ein Paar Kontakte . Achso der Einbau alleine würde so 300 bis 400 kosten

Hallo Alex,

hast Du denn Lust, die Adresse der Werkstatt hier zu posten?
Sprechen die deutsch oder englisch?

Hmmm, nach allem, was ich weiß, kann es mit der Eintragung manchmal noch böse Überraschungen geben. Wäre schön, wenn Du auch kurz berichtest, ob das dann auch so geklappt hat.

Jetzt, wo ich an meinem Wagen festhalten möchte, könnte ich mir die Aktion für die Herbstferien vorstellen .... der Preis klingt ja wirklich sehr verlockend!
Das günstigeste Angebot hier in Deutschland, das ich habe, liegt bei 1250,00 Euro...
Ok, bitte keine Diskussion über den Erhalt deutscher Arbeitsplätze ... ich glaube der Marktwirtschaft (wenn ich auch kein absoluter Anhänger bin), un d bei der Nachfrage im Augenblick sollen die deutschen Werkstätten ruhig ihre hohen Preise nehmen. Aber wenn man selbst mit Engagement Geld sparen kann, wieso nicht?

Grüße,
Mirco

postalo schrieb:
Das günstigeste Angebot hier in Deutschland, das ich habe, liegt bei 1250,00 Euro...
Ok, bitte keine Diskussion über den Erhalt deutscher Arbeitsplätze ... ich glaube der Marktwirtschaft (wenn ich auch kein absoluter Anhänger bin), un d bei der Nachfrage im Augenblick sollen die deutschen Werkstätten ruhig ihre hohen Preise nehmen. Aber wenn man selbst mit Engagement Geld sparen kann, wieso nicht?

Grüße,
Mirco

Ein warmer Tip! Wenn Du die Fahrt und die damit verbundenen Kosten rechnest (womöglich Urlaub nehmen), dann ist der Unterschied nicht mehr sooo dolle. Und wenn etwas an der Anlage nicht funtzt, dann hast Du den Ärger. Läßt Du es hier machen, hast Du 2 Jahre Garantie!!!

Meiner Ansicht nach effektiv 300-400 Euro gespart, und das an der falschen Stelle.....

Nur so aus eigener Erfahrung....

kannst du uns mal die adresse von deinem günstigsten deutschen umrüster geben?

Sehr geehrter Interessent,

Vielen Dank für Ihre Anfrage.

Hiermit machen wir Ihnen folgendes Angebot:

Halbautomatische LPG-Anlagen Lovato oder BRC.
Für Fahrzeuge der Schadstoffklasse bis einschließlich E2 und Luftansaugtrakt aus Alu (bei Kunststoff nur Vollsequentiell möglich), danach ist eine Vollsequentielle Anlage (BRC, PRINS oder EasyJET) Pflicht.

Preis in € inkl. MwSt., TÜV und 60 Liter Zylindertank

Zylinder 4: 1.299,00 €

Aufpreise:

Vollsequentielle Anlage für 4 Zylinder 699,00 €
Radmuldentank 99,00 €
Zylindertank ab 80 Liter 99,00 €
Dualtanksystem 349,00 €
Turbo und Kompressormotoren 199,00 €
Motoren ab 5,0 Liter Hubraum 99,00 €
Ford C-Tec Motoren (Zusatzschmierung) 99,00 €
Alle Japanischen Fahrzeuge 49,00 €

2 Jahre Garantie auf Anlage und Einbau

Die Ausführungsdauer beträgt 1-2 Werktage.
Die Einbauorte sind entweder im Schwarzwald in unserer Werkstatt in Seitingen-Oberflacht, oder in unserer Niederlassung in Düren bei Köln.

Zahlungsmodalitäten: 50% Anzahlung bei Auftragsvergabe bzw.
Terminbestätigung, Rest bei Abholung.
Bei kompletter Vorkasse 3% Skonto.

Frühester Ausführungstermin 3-6 Wochen nach Auftragsvergabe.

Übernachtungsmöglichkeit besteht in der Nähe der Werkstätten. Die Reservierung übernehmen wir gerne für Sie.

Wir würden uns freuen Sie als Kunden begrüßen zu dürfen und verbleiben

Mit freundlichen Grüßen

Treska - Autogasumbau
Robert Treska

Albstrasse 64b
78056 VS-Weigheim
Tel.:07425-326743
Fax.:07425-326745

www.autogasumbau.com
weitere Kontaktdaten unter: http://www.treska.de/4880.html

okay danke für dein post.

ich kenne einige die bei treska umgerüstet haben!

FINGER WEG!!!!! einfach mal den namen googlen, der mann hat keine ahnung und lässst seine kunden hängen.
zudem ist er schon längst nicht mehr der günstigste....

Bei solchen Dingen darf man nie die volle Summe bei Abholung zahlen!! Sonst läßt man einen am ausgestreckten Arm verhungern bei Reklamationen.
Ich würde einen gewissen Teil als Zahlung nach gutbefund (Verhandlungssache 1-2 Wochen rumfahren oder x-km...)

Gasumrüster gibt es viele, aber wie die sind?!? VIelleicht mal im Autogasforum stöbern und fragen.

Der aus Düren kommt mir auch nicht sehr seriös vor, da er recht komisch Angaben gemacht hat (angeblich weniger VErbauch als auf Benzin und mehr Leistung...) das sind Aussagen, die Satubsaugervertreter benutzten, um einfach nur zu verkaufen.

Ich fahre schon ewig auf Gas insgesamt 5 Saabs und die verbrauchen immer etwas mehr, als auf Benzin und die Leistung ist unterschiedlich, etwas weniger, bis gleich.....

Zurück
Oben