Sonstiges Umbau Standardsitz auf Aero Sportsitz

Registriert
28. Nov. 2004
Beiträge
175
Danke
57
SAAB
900 I
Turbo
FPT
Da ich EPC-los bin, posaune ich meine Frage mal ins Forum: haben die Sitzkonsolen vom CSE und AERO die gleiche ET Nummer? Hintergrund der Frage ist mein großer Plan, elektrische Standardsitze aus einem CSE auf Aero Sportsitz umzubauen. Die Sitz- und Lehnenpolster mit Bezügen habe ich, nur keine Sitzgestelle.
 
Aero Sitze haben doch el. Sitzverstellung. Verstehe den Ansatz nicht

Das untere Gestell ist aber identisch..
 
Doch möchtest also auf normale Sitze polster und Bezüge der Aero-Sitze basteln, oder?
Das untere Gestell schon identisch, aber die Lehnen haben doch bei den Aero-Sitzen noch Bügel in Schulterhöhe die die
normalen Sitze nicht haben, oder täusche ich mich da?
weezle
 
Weezle hat es richtig zusammengefasst. Die Sitzkonsole mit den Stellmotoren ist also gleich, die Lehne spezial Aero. Kann das mit einem Blick in das EPC oder persönlicher Erfahrung bestätigt werden? Das würde mir den Versuch macht Kluch Weg ersparen. Vielen Dank
 
Da ich die früher schon mal gesehenen Bilder der Lehnenunterschiede weder im EPC noch im Werkstatthandbuch fand (nur die normalen Sitzgestelle als Zeichnung), habe ich neugierhalber die Suchfunktion benutzt und folgende Fotos gefunden (Dank an René !)
http://www.saab-cars.de/threads/andere-maengel.59408/#post-1146985
#19 und #23. Dabei habe ich gleich noch gelernt , "daß die Aero-Sitz-Lehnen im Bereich der Kopfstütze doppeltes Blech haben" (stabiler = sicherer?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sitzkonsole mit den Stellmotoren ist also gleich, die Lehne spezial Aero.
Jein.
Das Grundkonstrukt ist, Sitzfläche wie auch Lehne, identisch. Daran sind dann nur die Bügel angeschweißt.

Für meine beiden umgebauten 900er habe ich Serien-Aerositzen immer klappbare 900erLehnen verpaßt, und diese dann mit den o.g. Bügel zu Aero-Lehnen 'verdedelt'.
Auf der Seite vom TuCab (http://www.16s.de/Main/meine/TuCab/index.html) kann man etwas dazu sehen.
Draus hier mal links 'Serie' und recht mit ehemaliger 900er-Lehne:
16022801.JPG
 
Zurück
Oben