Umfrage: wer von Euch tankt E10?

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
Hi Leute,

wollte mal ne kleine Umfrage starten, bzgl. E10.

Saab hat ja eine Uneingeschränkte E10 Verträglichkeit für den YSF3 rausgegeben. Bin dennoch verunsichert.
Tankt Ihr E10?? Gab es bei jemanden Probleme??

Gruß

Ken

P.S. Ich tanke nur Super Plus da meiner gehirscht ist.
 
Kein E10.............
Gruß,Thomas
 
E10 gibts in Österreich net, zumindestens wird es nicht explicit ausgewiesen.
 
Ich tanke E10.
Leistung wie gewohnt, bei scheinbar niedrigerem Verbrauch (kann aber auch täuschen).
 
In Frankreich tanke ich das des öfteren weil es mancherorts sonst nur das und Super+ gibt. Allerdings brauche ich dann auch ca. 5% mehr. Geht also aus wie das Hornberger Schiessen.....
 
P.S. Vielleicht solltest du deine Umfrage neu starten, mit der "Umfrage" Funktion :-)
 
Leider nur Aral Ultimate 102 ... also das genaue Gegenteil zum E10 :smile:
 
Unser Mini könnte E10 vertragen, bekommt er aber nicht verabreicht - wir haben ein wenig Angst vor Leistungsverlust. Unsere Saabine mag eh nur B7. :wink:
 
kein e10...schon aus prinzip nicht.
 
Da ich kein Sparfuchs in letzter Konsequenz bin, dazu das falsche Auto bewege und Saab eine E10-Freigabe erteilt hat, tanke nach Gutdünken, je nachdem, wie hoch der Preis ist und an welcher Tankstelle ich gerade vorbeikomme. Bei überwiegendem Stadtbetrieb tendiere ich eher zu E10 bzw. Super, für Autobahnfahrten nehme ich SuperPlus. Ob nun statt der gehirschten 275PS mit SuperPlus mit E10/Super etwas weniger Pferdchen bereitstehen, spielt für mich im Alltagsbetrieb keine Rolle. Auch meine Verbrauchswerte pendeln je nach Lust und Laune, bleiben aber stets unter Werkangabe! ;-)
 
Mein Elch bekommt nur Super oder Super+. Je nach Lust und Laune.:burnout:
 
Zurück
Oben