Umgangsformen

turbo9000

Die dunkle Seite des Forums
Registriert
14. Apr. 2004
Beiträge
42.491
Danke
7.623
SAAB
9000 II
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Jetzt möchte ich auch mal etwas Ärger loswerden.

Manchmal wundere ich mich über die Umgangsformen mancher Menschen.

Es ist mir bisher schon öfters passiert, dass jemand (angeblich) ein Teil brauchte, dieses bei mir anfragte, ich ihm auf sienen Wunsch Bilder zuschicke (auch bei Teilen, wo ein Bild garnichts über Zustand, funktion oder Paßgenauigkeit zusagt), ihm dann für ein Teil nicht mal 10 % des Neuwertes als Preis nenne und danach kommt Nichts!!!
Nicht mal ein danke, habe das Teil woanders gefunden.

Sowas finde ich unter aller Sau und verdirbt mir die Lust in Zukunft Leuten behliflich zu sein (die es dann evtl. wirklich nötig haben).

Daher meine Bitte an solche Spaßanfragen: Laßt es bitte sein, oder sagt wenigstens Bescheid, wenn ihr es nicht braucht, oder woanders für 4,95 € gefunden habt. Ich (und sicher auch andere) haben besseres zu tun, als für 5 € Verkaufwert in den Keller zu rennen, das besagt Bild abzulichten, zuzumailen und dann nichts mehr zu hören.

Das sind die Grundformen zivilisierten Umgangs, die ein solcher Verhalten eigentlich verbieten.

P.S.: Dieser Frust hat sich im Laufe des Jahres bei mir angesammelt und wollte es einfach mal loswerden.


Danke!
 
Dem schließe ich mich - als Verwalter eines nicht kommerziell zu verdingenden Konvoluts seltener Teile - uneingeschränkt an :mad:
 
absolut verständlich !

Jetzt möchte ich auch mal etwas Ärger loswerden.

Manchmal wundere ich mich über die Umgangsformen mancher Menschen.

Es ist mir bisher schon öfters passiert, dass jemand (angeblich) ein Teil brauchte, dieses bei mir anfragte, ich ihm auf sienen Wunsch Bilder zuschicke (auch bei Teilen, wo ein Bild garnichts über Zustand, funktion oder Paßgenauigkeit zusagt), ihm dann für ein Teil nicht mal 10 % des Neuwertes als Preis nenne und danach kommt Nichts!!!
Nicht mal ein danke, habe das Teil woanders gefunden.

Sowas finde ich unter aller Sau und verdirbt mir die Lust in Zukunft Leuten behliflich zu sein (die es dann evtl. wirklich nötig haben).

Daher meine Bitte an solche Spaßanfragen: Laßt es bitte sein, oder sagt wenigstens Bescheid, wenn ihr es nicht braucht, oder woanders für 4,95 € gefunden habt. Ich (und sicher auch andere) haben besseres zu tun, als für 5 € Verkaufwert in den Keller zu rennen, das besagt Bild abzulichten, zuzumailen und dann nichts mehr zu hören.

Das sind die Grundformen zivilisierten Umgangs, die ein solcher Verhalten eigentlich verbieten.

P.S.: Dieser Frust hat sich im Laufe des Jahres bei mir angesammelt und wollte es einfach mal loswerden.


Danke!

DANKE FÜR DAS POSTING !

offensichtlich sind doch Einige mit dem Medium "Mail" und/oder "Forum" überfordert
.
 
Dem schließe ich mich - als Verwalter eines nicht kommerziell zu verdingenden Konvoluts seltener Teile - uneingeschränkt an :mad:
..ich hab Dir ne Flasche Ahr Wein für den Tankdeckel geschickt !!!:biggrin::biggrin::biggrin:
 
So zusagen: Korken gegen Sprit :biggrin:

Nee, hier brauchen jetzt nicht all diejenigen zu widersprechen, die eben nicht zu jener seltsamen Spezies gehören. Wie T9000 schon schrieb: für jemanden, der das nicht kommerziell betreibt, ist allein schon das suchen, stöbern, finden, Nummern vergleichen, sauber machen, foto machen, warten.... mehr als die Verpackung wert. Du weißt, was ich die Stunde verdiene? Eben - deshalb arbeite ich auch kaum / sonst hätte ich ständig ein schlechtes Gewissen :rolleyes:
 
genau,
deshalb setze ich auch nix mehr in die Bucht.
Du machst, Du tust und bekommst teilweise einen Euro....
 
1) Nee, hier brauchen jetzt nicht all diejenigen zu widersprechen, die eben nicht zu jener seltsamen Spezies gehören.
2) Wie T9000 schon schrieb: für jemanden, der das nicht kommerziell betreibt, ist allein schon das suchen, stöbern, finden, Nummern vergleichen, sauber machen, foto machen, warten.... mehr als die Verpackung wert.

3) Du weißt, was ich die Stunde verdiene? Eben - deshalb arbeite ich auch kaum / sonst hätte ich ständig ein schlechtes Gewissen :rolleyes:

1) Richtig

2) Noch richtiger

3) Wie, Du auch? :biggrin::biggrin::biggrin:
 
ZUSTIMMUNG! Jaaaa! Habe ich auch alles schon genau so erlebt!!!!:mad:
 
Völlig nachvollziehbar..........aber bitte lass dich nicht von ein paar Idioten davon abbringen das zu tun, was du anscheinend schon länger hier tust. Es würde was fehlen und mancher, der Hilfe oder Unterstützung nötig hat und sich anders verhält, bekäme diese nicht mehr.
Nicht frustrieren lassen, nicht alle sind so.

Im Übrigen : Ich bin im April oder Mai in deiner Ecke, dann bekommst du die immer noch offene Flasche Roten für die Lösung des Rätselbildes :smile:
 
Dem ist nix hinzuzufügen! Genau aus dem Grunde habe ich meinen Keller in einem Rutsch geräumt und den ganzen Krempel vor ein paar Tagen zum Schrott gefahren......
 
1) Völlig nachvollziehbar..........aber bitte lass dich nicht von ein paar Idioten davon abbringen das zu tun, was du anscheinend schon länger hier tust. Es würde was fehlen und mancher, der Hilfe oder Unterstützung nötig hat und sich anders verhält, bekäme diese nicht mehr.
Nicht frustrieren lassen, nicht alle sind so.

2) Im Übrigen : Ich bin im April oder Mai in deiner Ecke, dann bekommst du die immer noch offene Flasche Roten für die Lösung des Rätselbildes :smile:

1) Ich arbeite dran. :tongue: . Nein, aber genau das ist der Grund meines Postings. Lieber mache ich mal Luft, sonst verliere ich irgendwann die Lust. Es gibt ja zum Glück auch genügend Leute, die das auch dankbar würdigen..


2) Mensch, schon ganz vergessen...:cool:
 
Dem ist nix hinzuzufügen! Genau aus dem Grunde habe ich meinen Keller in einem Rutsch geräumt und den ganzen Krempel vor ein paar Tagen zum Schrott gefahren......

Schade eigentlich.
Hast Du für die diversen 16" Aeros noch einen guten Kilopreis bekommen?
Die Roten APC-Boxen werfe ich immer direkt in den Container für elektr. Kleingeräte.
 
Schade eigentlich.
Hast Du für die diversen 16" Aeros noch einen guten Kilopreis bekommen?
Die Roten APC-Boxen werfe ich immer direkt in den Container für elektr. Kleingeräte.
Und noch gute Motorhauben hole ich gleich garnicht erst ab... :elefant: :biggrin::biggrin::biggrin:
 
Schade eigentlich.
Hast Du für die diversen 16" Aeros noch einen guten Kilopreis bekommen?
Die Roten APC-Boxen werfe ich immer direkt in den Container für elektr. Kleingeräte.

Wir werfen rissfreie Krümmer auch immer gleich weg, das Gemehre mit den Käufern ist der Kaufpreis nicht wert.
 
Wir werfen rissfreie Krümmer auch immer gleich weg, das Gemehre mit den Käufern ist der Kaufpreis nicht wert.

Der Preis für Eisenschrott ist ja auch gut. Und so ein Krümmer wiegt.

Ich überlege auch schon, die ZK sortenrein (Demontager Nochkenwelle und Ventile) zu entsorgen. Das bekommt man locker 1 € pro Kg....:biggrin:
 
Na gut, ich erhöhe auf 1,50.

Woher wußte ich nur, dass das kommen würde...:biggrin:.


Aber mal Scherz beiseite. Intakte ZK werden natürlich nicht so entsorgt...

Ein defekter ZK aber (z.b. mit Riß) bringt so (sortenrein) noch ein paar €.....
 
Zurück
Oben