Umlaufdichtung am Hecktürenschloß

Danke
9
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Liebe Saabristi,

obige Dichtung ist bei mir zu groß, oder elendiglich gedehnt worden, auf jeden Fall bekomme ich sie nicht bündig, sie macht egal wie ich es anstelle immer Wellen und steht dann ab und Wasser kommt in die Hecktüre hinein. Hat das schon einmal jemand gehabt und wie kann ich dem abhelfen?? Oder verkauft mir evtl. jemand eine solche Dichtung?? Herzlichen Dank vorab für Antworten !!! Christoph

Hab ich bei meinem auch festgestellt - mich aber noch nicht drum gekümmert.
upload_2018-5-6_14-3-27.png

Überlegt habe ich, sofern keine neue Dichtung aufzutreiben sein sollte, die zu lanbge aufzuschneiden, entsprechend zu kürzen und mit Gummikleber die Enden wieder zu verbinden.

DAnke für die schnelle Antwort. Ich habe als Notlösung auch das abschneiden und sekundenklebern überlegt. Da das aber ein Phänomen ist, dass rundum zu sehen ist, wäre das etwas aufwändig - aber, na ja, wenns nicht annersch geht, nehme ich das mal ins Visier.....

@patapaya: besorg Dir schonmal einen Hebel-Griff in Reserve. Deiner bricht "demnächst"... :mad:

Bei zwei CV und zwei CC jeweils einen in Reserve. Such mal... Notfalls ja.

P.S.: Diese, und die Spannhaken-Hebel des CV brechen in letzter Zeit serienreif mit Halbwertszeit... Vor allem bei grobmotorischer Handhabung oder eben zu stark vorgespanntem Schlosshaken.

Spannhebel für CV noch neu, komplett mit Griff dran. Rechts und links.

Zurück
Oben