Umrüstung auf Euro 2 auch bei 81 kw möglich?

Danke
60
SAAB
99
Baujahr
1978
Moin Saabgemeinde,

ist die Umrüstung von Euro 1 auf Euro 2 auch bei einem 900i 16v (Bj. 88) mit 81 kw möglich?
Ich bin noch nicht so richtig fündig gewurden - bis dato hab ich nur rausgefunden, dass die Umrüstung grundsätzlich bei allen mit G-Kat möglich ist, allerdings finden sich in den meisten Tabellen nur diejenigen Modelle mit 93 kw...?

Freu mich, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :smile:

Die 81KW-Version ist ein 8V (=8-Ventiler) KEIN 16V und damit ist die Umrüstung auf EURO2 nicht möglich.

Einen G-Kat hat er jedoch schon...

Die Minikats machen auch nix anderes als Kaltlaufregler oder Edelstahlkat, sorgen dafür, dass der Kat (bzw. ein Kat) schneller warm ist, und dadurch früher arbeitet.

Dei Verantwortlichen sind doch alle gebamst in der Birne....:mad:

Der Minikat ist eine noch schlechtere Lösung wie der KLR, da der Abgasgegendruck in allen Fahrzuständen erhöht wird. da er nach dem Serienkat verbaut wird heizt er sich noch langsamer auf als dieser. Diese Schrott-Lösung gibt es Gott sei dank für den 900I nicht, auch wenn sowas des öfteren angeboten wird: Zielfahrzeug ist der 900II.

Rangliste der Nachrüstlösungen absteigend sortiert nach Technischer Sinnhaftigkeit & Preis, gilt alles nur für 16v:

1. Austausch-Kat: Beim 900er Edelstahl, über Klaus zu beziehen
2. Kaltlaufregler: Wedde
3. Minikat: Nicht erhältlich für 900I

Zurück
Oben