Umruestung Saab 900 I Convertible aus USA

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Ich werde im Maerz nach Deutschland umziehen und wuerde wir gerne unseren PKW, einen 1994er Saab 900 (alte Karosse) Turbo Convertible, mit nach Deutschland bringen.

Ich suche nun eine Firma, die die Umruestung des PKW
und TUEV Abnahme vornimmt, so dass der PKW in
Deutschland zugelassen werden kann. Um die
Verschiffung und Verzollung kuemmere ich mich selbst.

Ich wuerde mich freuen, entsprechende Adressen genannt zu bekommen bzw. von Erfahrungen zu hoeren, wenn Personen die Umruestung (nur Scheinwerfer und Ruecklichter?) selbst vorgenommen haben.

MFG

kottan
 
Hallo Kottan,
in D fahren inzwischen so viele US-Versionen aller PKW rum... sollte kein Problem sein (selbst Blinker in rot werden inzwischen geduldet). Gib mal Bundesland durch, dann wird dir geholfen...
 
Hallo Kottan,
hier in Bremerhaven gibt es eine Firma die Autos umrüstet, nennt sich Kalkofen.Die rüsten alles um was geht und mit TÜV abnahme. Ich Arbeite in einer Spedition die viel importiert und exportiert ian alle möglichen Länder (www.brauns-international.de). Ich kann Dir nur empfehlen deinen Wagen mit einem 20 Fuss Container hier rüber zu schicken lassen. Kostet zwar etwas mehr, aber es lohnt sich. Wenn Du es mit RoRo (rool on roll off) ist gefahr viel zu groß der der Saab fürchterlich leiden wird. Die gehen mit den alten Autos so um als wäre es schrott und das ist ein Saab bestimmt nicht.

Gruß MAtze
 
Roro macht er bestimmt nicht, ich wüsste gar nicht, dass es auch anders geht als Container. Wichtig ist, dass mit der Spedition die Lage besprochen wird(nicht als oberstes wg Verlust oder auf der Decksebene wg Einbruch)!! Nachher fehlt doch einiges und die Schlösser sind kaputt und keiner wars.
 
ich glaube, wenn das auto H4 lampen hat, ist sowieso schon alles ok... bei Saab Deutschland eine EWG Zulasusung anfragen, dann bekommst Du auch die 5 Bremsleuchten zugelassen.

///Tomas
 
Zurück
Oben