Umrüstung Arc - Aero Bodykit

Registriert
08. Nov. 2011
Beiträge
51
Danke
7
SAAB
9-3 II
Baujahr
2005
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo,

ich möchte meinen schwarzen Arc mit schöneren Spoilern ausstatten, da mich der unlackierte "Kunststoff-Look" des Arc's nicht wirklich glücklich macht ;-)
Ich habe nun daran gedacht, die Aero Frontlippe und die Aero Seitenschweller gebraucht zu kaufen und lackieren zu lassen.
Allerdings gibts es da ein Problem mit der Heckschürzenlippe, ich habe leider die versteckte Auspuffanlage und würde daher gerne die verbaute Arc Lippe behalten
und nur lackieren lassen.

Was denkt ihr wie das aussehen wird?

Freue mich über eure Meinungen! :smile:
Gruß Dennis
 
Das Ergebnis ist vermutlich enttäuschend, wenn Du nicht alle optischen Details auf Aero umbaust, also noch die Tieferlegung, Aero 17 Zöller, Sportauspuff, Sitze, Lenkrad, und was den sonst noch so ausmacht.
Wenn Du den Umbau nicht hundertprozentig konsequent und professionell machen lässt, sinkt der Wert Deines Fahrzeugs ins bodenlose. Wer will schon nen Auto mit Aero-Spoilern, das nicht entsprechend tiefergelegt ist und noch ne Heckschürze vom Arc hat, wohlmöglich mit kleinen Rädern.
Meine Meinung ist: Kauf Dir nen Aero oder steh zu Deinem Auto, das ist ja auch nicht das schlechteste, und vom Design in sich stimmig.

:rolleyes: C.
 
Ich würde das Geld auch lieber bei Seite legen für die ersten anstehenden Reparaturen satt jetzt Geld in so eine halbe Sache zu investieren.
 
Ich würde es nicht machen…
Gruß,Thomas
 
Was denkt ihr wie das aussehen wird?

Hi Dennis,

Ich bin ein Freund der schwarzen Rundum-Kunststofflippe und des unsichtbaren Auspuffs und würde nicht im Traum daran denken, bei Deinem Auto was zu ändern.
Im Gegenteil, ich überlege schon länger, bei meinem 2008er Vector die optisch aufdringlichen, lackierten Seitenschweller mit schwarzer Folie in den Hintergrund zu rücken.
Leider fehlen bei diesem MJ aber die eindeutig abgesetzten Front- und Hecklippen der früheren Baujahre, sodaß ich mir nicht sicher bin, ob solche eine "einseitige" Maßnahme wirklich gut aussehen würde.

Obacht: Wenn Du die Schweller und Lippen lackierst, sieht das ganze Fahrzeug gleich tiefer aus - ein Effekt, den manche, aber nicht alle mögen.

Liebe Grüsse
Der Schwedenkönig
 
Zurück
Oben