Umrüstung/Umschlüsselung Saab 900/II V6 Automatik auf EuroII

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
203
Hallo Saab-Freunde!

Habe entgegen meinen Erwartungen Probleme meinen Saab 900/II V6 Automatik auf EuroII umschlüsseln/umrüsten zu lassen. Bei der Handschaltung wäre das kein Problem gewesen. Bei Automatik ist eine einfache Umschlüsselung nicht möglich und von einem Umrüstsatz habe ich noch nichts gehört. Der Motor ist ja wohl ziemlich identisch mit anderen GMC-Motoren unter anderem von Opel, vielleicht könnte man davon einen Umrüstsatz einbauen? hat jemand Erfahrungen damit oder eine Idee?
 
Ich hab das gleiche zu hören bekommen und bin bislang auch nicht weiter gekommen
 
HKDK schrieb:
Ich hab das gleiche zu hören bekommen und bin bislang auch nicht weiter gekommen

Moin,

ich habe meinen Schalter gerade problemlos umschlüsseln lassen (Bj.94).
Zahle jetzt 184€ mit Euro 2 statt 378€. In der Herstellerumschlüsselungsliste wurde der Automatik V6 nicht erwähnt.

Gruß

skegjay
 
Hallo,

habe einen 95er Saab 900 SE Turbo.
Kann mir irgendwer als mail die Bescheinigung von Saab zukommen lassen damit ich meinen Saab umschlüsseln kann??

Danke
 
Hallo Kirk,

die Bescheinigung kannst du dir beim "freundlichen Saab-Händler" holen, der sollte dir da weiterhelfen können.

Gruß,
Erik
 
Tja, ich habe nur keine Ahnung wo mein nächster Saab Händler liegt bzw. kenne ich einen aber da müsste ich erst knapp 80KM hinfahren.Vielleicht hat ja einer so ein Schreiben sonst wird mir wohl nichts übrigbleiben als tatsächlich dahin zu fahren.

Vielen Dank für die Antwort
 
Du kannst auch bei Saab anrufen, bzw. Deinen Fahrzeuigbrief hinfaxen. Die schicken Dir die Bescheinigung zu -> www.saab.de

Tomas
 
kirk schrieb:
Tja, ich habe nur keine Ahnung wo mein nächster Saab Händler liegt bzw. kenne ich einen aber da müsste ich erst knapp 80KM hinfahren.Vielleicht hat ja einer so ein Schreiben sonst wird mir wohl nichts übrigbleiben als tatsächlich dahin zu fahren.

Vielen Dank für die Antwort


Moin,

am Besten hier: http://www.carservice-erkens.de/kontakt.html Sehr freundlich und kompetent!
Bei der KFZ-Behörde ASU, Brief und Schein nicht vergessen!

Gruß

skegjay
 
Hallo maxvb,

tja, da schaust Du genauso in die Röhre wie die 9000 er Fraktion.

Es gibt für deinen 2,5L, V6, Autom. nichts.

Bei kirk dürfte es klappen mit seinem 900 er turbo. Wahrscheinlich geht er direkt in die D3.

Habe nach dem Erwerb meines 9000 CS, 2,3L LPT, erstzul. Januar 96, das war im März 02 direkt bei Saab angerufen und nach einer Umschlüsselung nachgefragt (jetzt Euro 1). Es wurde mir höflich erklärt :“ Da gibt es nichts .“
Nun, im Februar 05 war ich mit einem Blatt von Saab, bei der hiesigen Zulassungsstelle und wollte diesen Wagen in die Euro 2 bringen. Dieses Blatt habe ich aus diesem Forum . Die nette, nicht allwissende Schalterangestellte suchte sich einen Saab aus der Liste aus und trug Ihn auf D3 um. Dies bezahlte ich dann mit 10,90- Euro und ging mit einem neuen Fahrzeugschein freudig aus dem Gebäude.


Grüße
 
Hallo MatthiasW,

hmm... das hört sich ja ganz vielversprechend an ("nicht allwissender Angestellter" usw.). Wo hast Du denn dieses Formular genau gefunden?
Werde es mit solchem vielleicht auch einfach mal probieren.

Grüße, max
 
Hallo etwas verspätet aber falls jemand noch was braucht. bei carservice-erkens bekommt man immer noch Herstelerbescheinigungen
 
Stimmt! Ist immer noch aktuell. Habe ich heute probiert! Waren sehr nett da, machen das aber eigentlich ehrenamtlich. Deshalb bitte erstmal hier ins Forum genau nachsehen ob sich die Datei nicht hier befindet. Die für die D3 Freigabe 902 Cabrios lade ich jetzt auch in die Knowledge base falls das geht!
 
Stimmt! Ist immer noch aktuell. Habe ich heute probiert! Waren sehr nett da, machen das aber eigentlich ehrenamtlich. Deshalb bitte erstmal hier ins Forum genau nachsehen ob sich die Datei nicht hier befindet. Die für die D3 Freigabe 902 Cabrios lade ich jetzt auch in die Knowledge base falls das geht!
für den Automatik ?
 
leider nicht V6 Automatik, nur die anderen Motoren! Cabrio 900 II
 
leider wurden die 6zyl sehr selten als Schaltfahrzeuge gebaut.

daher geht es mit dem Umschlüsseln meist nur mit zugedrückten Augen.
 
Zurück
Oben