- Registriert
- 04. Feb. 2004
- Beiträge
- 620
- Danke
- 56
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1996
- Turbo
- LPT
hallo LPG-Liga,
da sagt mir doch letzte Tage jemand, meinen 9000er 2,0 LPT 150 PS Bj 96 könne man nach LPG-Umbau auf D4 umschlüsseln lassen? Kennt sich da jemand aus?
erste Erfahrungen nach 4000 km:
Tanken macht wieder Spaß
Verbrauch ca. 12 Liter Gas
Leistungsverlust, speziell beim Anfahren (mehr Gas, Kupplung langsamer kommen lassen) und Beschleunigen
etwas unruhigerer Lauf
Füllstopp-Ventil defekt (habe den Tank mit 95% des Bruttovolumens betanken können)
Tankanzeige ungenau
55Liter-Tank paßt nicht ganz in die Reserveradmulde
Tanken macht wieder Spaß (kann man nicht oft genug wiederholen)
2. Frage: mit welcher Gasmischung fährt sich der 9000er am besten?
da sagt mir doch letzte Tage jemand, meinen 9000er 2,0 LPT 150 PS Bj 96 könne man nach LPG-Umbau auf D4 umschlüsseln lassen? Kennt sich da jemand aus?
erste Erfahrungen nach 4000 km:
Tanken macht wieder Spaß
Verbrauch ca. 12 Liter Gas
Leistungsverlust, speziell beim Anfahren (mehr Gas, Kupplung langsamer kommen lassen) und Beschleunigen
etwas unruhigerer Lauf
Füllstopp-Ventil defekt (habe den Tank mit 95% des Bruttovolumens betanken können)
Tankanzeige ungenau
55Liter-Tank paßt nicht ganz in die Reserveradmulde
Tanken macht wieder Spaß (kann man nicht oft genug wiederholen)
2. Frage: mit welcher Gasmischung fährt sich der 9000er am besten?