Umstieg Twingo auf 9-3 I Turbo 185 PS

knuts

Testfahrer
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
2.664
Danke
963
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Ein Bekannter hat seinen siebenjährigen Renault Twingo (Buchhalterausstattung-) durch einen 13jährigen SAAB 9-31 Turbo 185 PS(Buchhalterausstattung+) ersetzt. Gibt es Tipps, wie er diese Veränderung in seinem Alltag angehen sollte?:biggrin:
 
Wie alt ist der Bekannte?


via tapa...
 
Twingo????????? Kannte ich bisher nur in Buchhalterinnenausstattung.:biggrin:


Ansonsten muß er sich nicht großartig umstellen, beim Twingo Probleme mit gebrochenen Federn an der VA, beim 9.3er mit korrodierten Federbeinen VA.
Bei beiden ist das Zündschloß zwischen den Sitzen:biggrin: und das Leistungsgewicht ist annähernd gleich.

Weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Saab.
 
er ist 53 und so ein richtiger (grüner?) Autoverachter gewesen:biggrin:

" oh hha " . . . . . . .

das könnte gefährlich werden, für die Umwelt . . . . . einen streitbaren Streiter weniger . . . . . .

aufkeimendes Schlechtes Gewissen durch Umstellung / Einstellung auf Alkohol unterdrücken . . . .


das Auto auf ein Familienmitglied zulassen . . . . . weil . . . . . er wird entweder zu Beginn aus einem Gefühl heraus
die Geschwindigkeit unterschätzen oder später wegen der Komponente Fahrspass nicht mehr dran denken . . . . . .
dann kann ggf eine "Familienzulassung" den Spielraum erweitern

Nein Spass beiseite - ein Sicherheitstraining wäre hilfreich,
das Ding schnell fahren ist keine Hexerei, aber dann angemessen auf kritische Situationen eingehen . . . . . . tja . . .
 
Twingo????????? Kannte ich bisher nur in Buchhalterinnenausstattung.:biggrin:


Ansonsten muß er sich nicht großartig umstellen, beim Twingo Probleme mit gebrochenen Federn an der VA, beim 9.3er mit korrodierten Federbeinen VA.
Bei beiden ist das Zündschloß zwischen den Sitzen:biggrin: und das Leistungsgewicht ist annähernd gleich.

Weiterhin viel Spaß und Freude mit dem Saab.

Zündschloss zwischen den Sitzen??? Der Twingo meiner Schwester hatte den Schlüssel da wo ihn alle anderen komischen Autos auch haben....
 
Vielleicht verwechselt er Twingo mit Smart...
 
wegen der Komponente Fahrspass nicht mehr dran denken
nach meinem Eindruck als Beifahrer auf einer 20-minütigen Probefahrt über Dörfer und Sträßchen am Mittellandkanal schlage ich vor, dort alle Tempo 30 Schilder und überhaupt jegliche Geschwindigkeitsbegrenzung vorerst aufzuheben:biggrin:
 
Umprogramieren lassen auf E85 so bleibt sein Grünes gewissen nicht auf der Strecke ;)
Und evtl gibt es ja auch gleich mehr leistung ;)
 
Saab-Sitze ausbauen und durch Campingstühle mit Omas Kissen drauf ersetzen, dann fällt die Umstellung nicht so schwer.
 
er ist 53 und so ein richtiger (grüner?) Autoverachter gewesen
biggrin.gif

In leichter Abwandlung: "Die größten Kritiker der Elche werden/fahren später welche!"
Besser spät als nie!:smile:
 
SID auf Schwedisch stellen. Immer mit Licht fahren. Fahrersitzlehne 90°.
Beim Abstellen brav den Rückwärtsgang rein.
 
er ist 53 und so ein richtiger (grüner?) Autoverachter gewesen:biggrin:

Entwarnung, denn nahezu *jedes* Auto der Welt besitzt vorne am Kühler eines von diesen, den biologisch-abbaubaren Teilen ähnlich sehenden Windrädern. Sie funktionieren zwar minimalst anders, als die Dinger im Off-Shore-Betrieb, aber zur Beruhigung des ökologisch-verquerten Gewissens reicht es ja bekanntlich aus, daß sich irgend solch ein Flapp-Teil im Wind dreht.

Vielleicht noch zusätzlich ein ausgemustertes Billig-Solarpanel aus China auf das Dach tackern - fertig ist das Öko-Mobil. Die quadratmetergroßen "Atomkraft-Nein-Danke"-Aufkleber sind ja zur Zeit leider ein wenig unmodern geworden, dafür gibt's statt dessen lustige Sprüche für den Kofferraum: "Ich bremse auch für Elche" (...Hunde, Kinder, Ameisen...) - Irgendwas davon wird schon passen.

Wenn dann noch ein Eckchen Platz wäre, im Kofferraum - Für die Vollwert-Getreidemühle und einen handlichen Webstuhl, um Jutehemden selbst herzustellen, wäre schon alles im "grünen" Bereich.
 
Zurück
Oben